Schule oder Arbeit was ist wichtiger?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd sagen die Schule den die Arbeit baut auf die Schule auf!
Sobald du einen guten Schulabschluß hast hast du eine bessere Arbeit!
Also streng dich in der Schule an :)

Ich widerspreche den meisten Antworten ausdrücklich. Ich halte die Schule nicht für eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit. Ich empfehle Dir, zu arbeiten und Dir theoretisches Wissen in dem Rahmen anzueignen,mwie es für die Arbeit erforderlich ist.

Gruß Matti

Beides ist in gewisser Art und Weise wichtig. Durch gute Bildung entwickelst du dich weiter und du arbeitest um ein selbstständiges Leben führen zu können.