Schule nur machen wegen Geld und Ehrgeiz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohje ich habe eine/n Schwester/Bruder gefunden. Im Ernst mir geht das genauso. Ich hab bis zum Abi noch 2 Jahre, evtl. mach ich aber nach dem Fachabi schluss. ( Dann sogar nur noch 1 Jahr.)

Jetzt zur Frage. Mach weiter, mach unbedingt weiter. Mit einem guten Abschluss, mit Abitur stehen eben wirklich viele Türen offen und das bedeutet auch -> Geld. Geld hört sich vielleicht als einzige Motivation etwas schwach an für viele Menschen. Aber mit Geld kann man eben doch um einiges sorgloser Leben behaupte ich jetzt mal.

Die Mitschüler und Lehrer die ich nerven musst du dann sowieso nie mehr sehen. Einige verlassen evtl. sogar noch früher die Schule als man denkt. Jeder muss irgendwann mal eine Selbstreflektiion betreiben und besser man sieht jetzt ein, ich hab keinen Bock ABER ich beiß mich durch ( um es später gut zu haben), als mit Mitte 40 sich einzureden, hätte ich doch früher etwas mehr gelernt.

Was in der Schule, gerade dann in der Oberstufe gelehrt wird ist mMn größtenteil Schwachsinn den man niemals braucht oder uninteressanter, alter, trockener Stoff, aber alles ist vergänglich. Auch die Schulzeit.

Ich wünsche dir viel Glück! Du packst das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es durchziehen! Später wirst du feststellen, dass du das nicht nur des Geldes wegen tust, sondern auch, weil dir mit einem guten Abi viel mehr Türen offen stehen und du evtl nur so dein wahres Glück findest, nämlich den Job, der dir für knapp 50 Jahre Spaß bereitet.

Bleib dran! Du wirst noch dankbar sein. Versuch das alles einfach nicht so ernst zu nehmen...was du in den nächsten zwei Jahren machst wird später keinen mehr intressieren.

Als ich kenn jmd der sein abi gemacht hat , aber auch kein Bock auf schule hatte & jz hat er burnout...also überanstreng dich nicht , was auch immer du machst :)

Was möchtest Du wissen?