Schule, Noten, sitzen bleibe (mit mehreren vieren)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja,und wenn das ganze Zeugnis voll Vierer ist, du bleibst nicht sitzen,

Jetzt schau, dass du wieder gesund wirst und das du denn Stoff irgendwie nachholst.

Geschichte, Musik Erdkunde etc sind nicht so wichtig, das sind ja immer in sich abbeschlossenen Einheiten.

Aber Mathe, Englisch etc bauen doch aufeinander auf

Natürlich wird man mit mehreren vieren versetzt. Erst ab 2 fünfen wird es "gefährlich".

Natürlich kommst du mit vierern in 8. Klasse. Bei fünfen wird es dann aber kritisch

Mit mehereren vieren ist das noch nicht so problematisch. Kritischer wird die Situation wenn sich dazu noch fünfen gesellen. Aber zwei fünfen sieht es schon ziemlich finster aus.

Du musst dir nur die Schulnoten nur mal in die Textform übersetzten:

1 = sehr gut

2 = gut

3 = befriedigend

4 = ausreichend

5 = mangelhaft

6 = ungenügend

und da 4 eben ausreichend ist, reicht das dann, selbst wenn du alle Noten auf 4 hättest, eben aus

Doch kannst Du

Was möchtest Du wissen?