Schule: Noten ausgleichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, da du deine 5 in dem einen Fach ja mit der 3 ausgleichen kannst, wirst du wohl versetzt werden. Sobald du zwei 5en hast, diese aber ausgleichen kannst wird (zumindest hier) entschieden ob du fähig bist im nächsten Jahr gut mitzukommen und dich zu verbessern. Dazu dürfen alle in der Konferenz anwesenden etwas sagen und dann wird entschieden. Ich bin Konferenzvertreter und bei uns ist das so, also nehme ich das mal an dass das bei euch auch so ist ;-) aber du bist versetzt.

APTX4869 09.07.2011, 19:47

Wie kann ich denn 2 5en ausgleichen ? Falls das geht dann kann ich das bestimmt nicht mit den Noten ausgleichen die ich habe ! :(

0

3 gleicht 5 aus und ja du wirst mit den oben genannten noten versetzt, da man ja zwei fünfen braucht um nicht versetz zu werden. solange du allers vier hast kommst du weiter

APTX4869 09.07.2011, 17:03

Ok erstmal danke :) Also ist das jetzt nicht schlimm das ich eine 3 minus habe :S ?

0
Hollsteiner 09.07.2011, 17:04
@APTX4869

zwei 5en kannste auch haben (bloß nicht in den hauptfächern) bei uns wurde letztens einer mit 5 5en versetzt

0
APTX4869 09.07.2011, 17:05
@Hollsteiner

hää wie soll das denn gehen ? Theoretisch müsste man doch mit so vielen 5en sitzen bleiben :S

0
Hollsteiner 09.07.2011, 17:08
@APTX4869

also...

eine 5 is sozusagen weggefallen weil derjenige von gymnasium auf sekundarschule gewechselt ist und da hatte er das fach mit der einen 5 nicht

in zei fächern stand er 4,5 und hat ne prüfung machen müssen und in beide nmit ach und krach ne 4 geschafft

eine 5 konnte er ausgleichen

und eine 5 durfte man (dank neuer versetzungsverordnung in unserem bundesland) sowiso haben

der hatte echt glück^^

0

ja wirst du und das hat eig. nichts mit den nebenfächern zu tun (wenn du dort keine 5 hast) und es is auch egal ob 5/5+/5-...

eine 5 im hauptfach kannste nur mit einer 3,2 oder 1 in einem hauptfach ausgleichen, also mit 3,4,5 würdeste meiner meinung nach durchkommen

meine bf hat leider gerade das selbe problem... es kommt auch noch auf die nebenfäccher an.

APTX4869 09.07.2011, 17:02

in dennen stehe ich sicher, also keine 4 oder 5 !

0

Was möchtest Du wissen?