Schule nicht gegangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sandraappee! 

War sie denn schon beim Arzt ? De bekommt man ja manchmal so ein Schreiben mit, dass man krank ist. Falls nicht würde ich mal zum Arzt gehen wenn sie schon länger solche Schmerzen hat. 

Eine E-Mail kann sie auch schicken. Ist keine Schlechte Idee. :D

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

LG zlenaz

Dann soll sie zum Arzt gehen und sich ein Attest holen, fertig.

Da müssen die Eltern deiner Freundin sich drum kümmern

Hallo sandraappee, hallo mimi142001,

die einzige richtige Antwort: Die Eltern teilen der Schule spätestens am zweiten Unterrichtstag schriftlich den Grund und den Zeitraum für das Versäumnis mit - nicht die Schülerin.

Ob ein Attest nötig ist oder nicht, wird ihnen dann schon mitgeteilt. Im Allgemeinen reicht es aus, wenn die Eltern ohne Angabe einer Krankheit mitteilen: ...konnte von ... bis ... die Schule aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen.

0

ich weiß

1
@mimi142001

Hallo mimi142001,

die einzige richtige Antwort

Das bezog sich auf deine Antwort. Ich wollte dich mit meiner Erweiterung nur bestärken.

0

Was möchtest Du wissen?