Schule nicht gegangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sandraappee! 

War sie denn schon beim Arzt ? De bekommt man ja manchmal so ein Schreiben mit, dass man krank ist. Falls nicht würde ich mal zum Arzt gehen wenn sie schon länger solche Schmerzen hat. 

Eine E-Mail kann sie auch schicken. Ist keine Schlechte Idee. :D

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

LG zlenaz

Danke hat sie gemacht

0

Dann soll sie zum Arzt gehen und sich ein Attest holen, fertig.

Da müssen die Eltern deiner Freundin sich drum kümmern

Hallo sandraappee, hallo mimi142001,

die einzige richtige Antwort: Die Eltern teilen der Schule spätestens am zweiten Unterrichtstag schriftlich den Grund und den Zeitraum für das Versäumnis mit - nicht die Schülerin.

Ob ein Attest nötig ist oder nicht, wird ihnen dann schon mitgeteilt. Im Allgemeinen reicht es aus, wenn die Eltern ohne Angabe einer Krankheit mitteilen: ...konnte von ... bis ... die Schule aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen.

0

ich weiß

1
@mimi142001

Hallo mimi142001,

die einzige richtige Antwort

Das bezog sich auf deine Antwort. Ich wollte dich mit meiner Erweiterung nur bestärken.

0

Was möchtest Du wissen?