Schule nervt so unglaublich/meine Freunde bzw mein Leben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey inspiration100,

ich kann dir versichern, ich habe die Schule auch gehasst und nach der Schule wurde bei mir alles besser, je mehr ich meine eigenen Entscheidungen treffen durfte und je weniger ich abhängig war von der Meinung der vielen unterschiedlichen Lehrer etc. desto besser ging es mir. Wenn ich dir einen Rat geben darf:

a) schau was du nach der Schule machen willst und strebe trotz all dem Stress Noten an, die es dir ermöglichen genau das zu tun.

b) geb dir Mühe mit deinen Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum - gibt da viele Videos im Netz zu... schau sie dir an lerne und ich denke dann wird das auch klappen.

Und ja Schule ist häufig Sch... und ich kann dich so gut nachvollziehen, aber hilft ja alles nichts nutze deinen Kopf geb dein Bestes und mach drei Kreuze, wenn du diese dämmliche Zeit endlich hinter dir hast - der Tag wird auch noch kommen.

Liebe Grüße
Mabur


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inspiration100 02.06.2016, 14:26

Danke :) habe schon eine sehr gute Bewerbung mit Lebenslauf etc abgeschickt die haben auch keine anderen Bewerbungen bekommen aber es ist so ein kleiner betrieb weil ich in nem Kaff wohne und deshalb sind da nur so 10 Arbeiter und davon brauch ich halt so ein ,,Betreuer" habe aber Angst dass keiner noch hat da 😁😂

0
Mabur 02.06.2016, 14:36
@inspiration100

Hast du einfach mal angrufen? Bei mir hat das immer Wunder gewirkt - ich habe immer Bewerbung geschickt, dann zwei Wochen gewartet und dann angerufen.

0
Hexe121967 02.06.2016, 14:37
@inspiration100

man sollte sich nicht auf eine betreib versteifen für ein praktikum sondern bei mehreren anfragen.

1

tja, da mussten wir alle durch, dass nennt sich pubertät und erwachsen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inspiration100 02.06.2016, 14:23

Ja bin ja schon länger in der Pubertät und davor vor kurzem war ja noch alles gut

0
Hexe121967 02.06.2016, 14:38
@inspiration100

ja, die pubertät ist halt so. diese phase hat jeder mal mehr oder mal weniger. bei dir ist es im moment halt mehr. wichtig ist: du zwingst dich selber trotzdem zuguten leistungen in der schule. allein wegen deiner zukunft.

0

Was möchtest Du wissen?