Schule nachsitze 3 stunden rechtens?

10 Antworten

Als ob nachsitzen etwas verbessern würde. Ein Aufsatz über das Thema der Verfehlung ist viel hilfreicher. Manchmal wissen Kinder oder Jugendliche nicht so richtig was sie falsch gemacht haben und warum es nicht richtig ist.

Als mein Sohn in eine neue Schule kam, rief der Lehrer 1 x die Hausordnung abschreiben. Mein Sohn wusste nicht warum. Das sagte der Lehrer 2 x die Hausordnung abschreiben - wegen des Kaugummis den er im Mund hatte. In der alten Schule durfte Kaugummi gekaut werden, aber nur anständig gekaut - nicht gespielt.

Ist das nicht maßlos überzogen?

Das kommt zwar sicher darauf an, was du gemacht hast, aber grundsätzlich würde ich behaupten: Ja.

Ja, darf er, wenn du dich entsprechend daneben benommen hast.

Gegenfrage: Ist es rechtens den Rest der Klasse, der lernen will und dich auf seine Zukunft vorbereiten möchte, vom Unterricht abzuhalten und zu stören?

es kommt darauf an was du getan hast wenn du nichts schlimmes getan hast dann würd ich mich beschweren gehen

Na klar - wenn Du Bockmist gebaut hast.

Was möchtest Du wissen?