Schule nach 13.1 abgebrochen. Ist damit das Fachabi bestanden? wenn nicht was tun?

5 Antworten

Nur mit der bestanden 12 hast Du die FH - Reife, da Du die mitller Reife hast kannst Du dich an der Fos ( Fachoberschule ) anmelden.

Ich weiß es nichtmehr genau, aber wenn dann hast du nur den theoretischen Teil des Fachabis. Du brauchst aus 11 Kursen mindestens 55 Punkte und aus 4 Leistungskursen 20 Punkte. Ich glaube das waren alle Anforderungen. Wenn die 5 Unterkurse bei den Leistungskursen waren wirds aber eng.

Danke für die Antwort. Komm bei 11 Kursen auf 46 Punkte, bei den 4 Leistungskursen auf 21. Das reicht also nicht ?

0
@luca2704

Also es sind auch bestimmte Kurse. Weiß das nichtmehr so genau. Es musste auf jeden Fall Mathe und Deutsch und so dabei sein. Aber wenn du mit der besten Konstellation nur auf 46 kommst dann wird das leider nichts.

0

Naja jetzt habt ihr mich verwirrt :D ich frag einfach nochmal in der Schule nach, aber trotzdem danke.

12te Klasse durch Ausbildung?

Hallo ich habe gehört wenn man auf einer Berufsschule die 11te Klasse des Fachabiturs erfolgreich abgeschlossen hat und dann aber die 12 nicht macht(schafft) hat man trotzdem das vollständige Fachabi, wenn man eine Ausbildung erfolgreich absolviert.

Also dann könnte man auch an Fachhochschulen Studieren oder nicht?

Ich würde gerne wissen ob es wahr ist und im optimal Fall einen Link einer offiziellen Seite die sich damit beschäftigt. Ich konnte selber leider nichts darüber finden. :/

...zur Frage

11te Klasse wiederholen?

Ich besuche derzeit die 11 Klasse (Fachabi in Elektrotechnik) da meine Noten grade nicht so gut sind und ich nicht so richtig mit dem Stoff klar kommen kann überlege ich die 11te freiwillig zu wiederholen um in der 12ten dann richtig Fit zu sein. Weil man da ja die Grundlagen bestimmt beherrschen muss also die 11te um dann die 12 zu überstehen… Und es nützt mir ja dann nichts die 12te zu wiederholen wenn ich nicht die Grundlagen drauf habe von der 11te… Was meint ihr? Was sind die Pro-/Kontra Argumente ?

...zur Frage

Trotz lernen eine 5 in Deutsch?

Leute ich brauche einen guten rat.. Könntet ihr mir vielleicht veranschaulichen was es heißt intensiv und richtig zu lernen?! Zu mir: 21 Deutsch-Türke und mache zur zeit Fach Abi in Elektrotechnik. Ich versaue jede Deutsch Arbeit auch wenn ich lerne! Ich kann auhc meistens nicht nachvollziehen warum das so ist. Ich habe für diese Arbeit gelernt wie ein Weltmeister und dennoch habe ich sie versaut?! Die Lehrerin meinte wir sollen auf der Seite 1blabla die Textgebunde eröterung lernen, und sie in der Arbeit genau so machen. Ich habe Tag ein Tag aus gelernt mit diesem Text,strukturen, Gliederung alles, jedoch hat es irgendwie nicht gereicht... ich verstehe nicht wieso. Deshalb habe ich auch die Arbeit von einem Mitschüler genommen und gesehen was er alles anders gemacht hat.. DAS WAR DAS SIMPELSTE WAS ICH JEMALS GESEHEN HABE!!! ER HAT EINFACH "Faktenargument (z.12-14) zitat: " Sie solle zur Schule gehen", das wieder spricht ihrer vorherigen Aussage das sie meinte blabla" SO GESCHRIEBEN UND DAFÜR EINE 3?! UND ICH EINE 5 OBWOHL ICH ES SO GEMACHT HABE WIE SIE ES WOLLTEN?! ICH KANN MIR EINFACH NICHTS DRAUF REIMEN! DENKE ICH ZU KOMPLIZIERT? WOHER KOMMT DAS? ICH BITTE UM HILFE!!

...zur Frage

Wenn ich das Abitur nicht schaffen sollte ist mein Leben dann vorbei und bin ich dann ein looser?

Mein Nachbar der ständig am lernen ist hat mir gestern gesagt das leute das Abitur nicht schaffen einfach dumm sind.ich habe zu dem Thema nichts gesagt weil mir die Worte fehlten.ich bin schlecht in der Schule und werde meiner Meinung nach nicht das abi packen.bin in der 13 somit habe ich schon das Fachabitur was "noch befriedigend" ist.ich mache weiter weil ich trotzdem versuchen möchte mein abi zu machen ?ist das ein Fehler wenn ich so oder so an einer Fachhochschule studieren möchte?mein Ziel war immer Fahrzeugtechnik oder Architektur studieren.

...zur Frage

Probeversetzung in einer andere Schule möglich?

Hallo leute,

ist es möglich in einer andere schule mit einer Abgangszeugnis der 11te Klasse, in der 12te versetzt zu werden? Ich konnte leider in die 12te nicht versetzt werden, weil mein Klassenlehrer 3 wochen vorder Notenschluss krank wurde und ich meinen sogennanten GFS nicht halten konnte. Deswegen wurde ich in der Abendgymnasium wegen einer 5 nicht weiter versetzt.

P.s: Bitte antwortet auf meiner Frage, ob die Versetzung möglich ist. Keine unnötige Kommentare.

...zur Frage

FOS (Fachoberschule) 11te Klasse überspringen mit einem Lehrjahr?

hey ich bin bald mit dem ersten lehrjahr fertig und würde gerne mit der fos anfangen ist es möglich dass ich die 11te klasse mit meinem ersten absolvierten lehrjahr überspringen kann und somit direkt in die 12te fos gepackt werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?