Schule, mündlich verbessern?

4 Antworten

Wie bereits von "Puritolavuelta" geschrieben, du kannst versuchen, den Stoff schon vorzuleben, das heißt zum Beispiel im Schulbuch lesen, Hintergrundinformation einholen,... Wenn ihr mündliche Stundenwiederholungen habt, sieh dir in der Pause noch einmal an, was letztes Mal in dem Fach gemacht wurde, damit du dich wieder erinnerst.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Lehrer es schon als gute Mitarbeit werten, wenn Schüler sich im Unterricht melden, und es gar nicht darauf ankommt, dass die Antwort stimmt. Wenn du aufzeigt, beweist du, dass du zuhörst und dir Gedanken zu dem Thema machst, ganz egal ob du recht hast oder nicht.

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Ja, du kannst falls Buch vorhanden schon mal vorraus lesen. manche lehrer fragen sachen die man noch nicht im unterricht besprochen hat, da man schon mal auf der nächsten seite oder eine seite lesen kann wo man denkt das könnte in der nächsten stunde dran kommen.

Na ja, Texte vorlesen oder Hausaufgaben vorstellen kommt immer gut.

Wie kann ich mich in Englisch verbessern?

Ich habe in Englisch auf meinem Zeugnis eine 5 gehabt ich will mich jetzt verbessern ich habe jetzt auch immer gelernt aber in der ARbeit habe ich wieder eine 5 geschrieben. Im Unterricht kann man nicht aufpassen ist zu laut oder ich penne ein weil unsere Lehrer eine schande ist, weil er schon nur für dei Hausaufgaben zu berichtigen eine stunde braucht. Wie kann ich mich noch in Englisch verbessern?

...zur Frage

Probleme in Geographie- mündlich und schriftlich..

In Geo bin ich eine Niete. Ich versuche mich zwar mündlich zu beteiligen, aber schaffe nie mehr als eine 4 pro Stunde, ab und zu eine 3. Das Fach liegt mir einfach nicht 😭 und in Klausuren auch nie besser als 3 Punkte. Letztes Zeugnis hatte ich einen unterkurs, dieses Jahr will ich nicht wieder einen, nur diese Lehrerin gibt mir nie eine gute Note, egal wie sehr ich mich anstrenge.

Wie soll ich mich in Geo verbessern? (Bin 12. Klasse)

...zur Frage

Kann man sich mündlich in 3 Monaten um eine Note verbessern?

...zur Frage

Mündliche Note verbessern : Physik?

Hey kennt ihr Methoden um sich besser zu melden oder so.. Stehe gerade in Physik auf einer 5 wenn ich mündlich auf eine 4 komme bekomme ich auch ne 4 im Zeugnis

...zur Frage

Wie schaffe ich es noch auf ne 4 in Latein auf dem Zeugnis (welche Note brauch ich noch)?

Hallo.Also ich hasse Latein einfach so derbe und ich will nicht hören: "Lerne mehr" oder so.Ich will nur wissen welche Note ich in der nächsten Klassenarbeit brauche um ne 4 auf dem Zeugnis zu schaffen

Ich hatte im ersten Halbjahr in den ersten beiden Klassenarbeiten ne 3+ und ne 3 und mündlich ne 4.Das hab auf dem Zeugnis ne 3-.So und jetzt ist ja das 2te Halbjahr.Jetzt habe ich in der Klassenarbeit ne 5,5 und mündlich ne 4.Welche Note brauche ich in der Klassenarbeit um im Zeugnis eine 4 zu kriegen?

...zur Frage

Welche Zeugnis Note kriegt man wenn man Mündlich 4 ist bei 2 arbeiten eine 4 und ne 5 geschrieben hat?

Mein Freund fragt mich Welche Zeugnis Note er kriegt wenn man Mündlich 4 ist bei 2 arbeiten eine 4 und ne 5 geschrieben hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?