Schule, mündlich verbessern?

4 Antworten

Wie bereits von "Puritolavuelta" geschrieben, du kannst versuchen, den Stoff schon vorzuleben, das heißt zum Beispiel im Schulbuch lesen, Hintergrundinformation einholen,... Wenn ihr mündliche Stundenwiederholungen habt, sieh dir in der Pause noch einmal an, was letztes Mal in dem Fach gemacht wurde, damit du dich wieder erinnerst.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Lehrer es schon als gute Mitarbeit werten, wenn Schüler sich im Unterricht melden, und es gar nicht darauf ankommt, dass die Antwort stimmt. Wenn du aufzeigt, beweist du, dass du zuhörst und dir Gedanken zu dem Thema machst, ganz egal ob du recht hast oder nicht.

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Ja, du kannst falls Buch vorhanden schon mal vorraus lesen. manche lehrer fragen sachen die man noch nicht im unterricht besprochen hat, da man schon mal auf der nächsten seite oder eine seite lesen kann wo man denkt das könnte in der nächsten stunde dran kommen.

Na ja, Texte vorlesen oder Hausaufgaben vorstellen kommt immer gut.

Welche note im zeugnis in physik?

Im fach physik habe ich in der arbeit eine 2 geschrieben und für meinen physikordner habe ich eine mininote bekommen also ne 2 und in mündlich stehe ich auf einer 5. Welche note bekomme ich im zeugnis ungefähr ????

...zur Frage

Was für eine Note bekomme ich im Zeugnis?

alle arbeiten : 5.8 5.4 5.8 3.6 6 6 mündlich 5,2

...zur Frage

Welche Note werde ich im Zeugnis bekommen?

Hallo,

ich habe in meinen Mathe Klausuren eine 3+ und eine 4+ geschrieben mündlich steh ich 4 vielleicht auch 4+

Grüße

...zur Frage

6er im zwischenzeugnis in chemie berechtigt?

hey
mein chemielehrer ist heute zu mir gekommen und hat mir  gesagt, dass ich zwar im unterricht immer wieder recht gute beiträge leiste, es aber nicht genug ist und bei den ausfragen fast immer nichts kommt und ich deswegen jetzt im zwischenzeugnis auf eine glatte sechs stehe. ich hätte immer gedacht dass man eine sechs nur durch arbeitsverweigerung oder wirklich durch gar keinen beitrag bekommt, er hat ja sogar gesagt ich sage ab und an etwas sinnvolles und es ist auch nicht so dass ich irgendwie dem unterricht stören würde, ich bemühe mich  eigentlich echt wos geht mitzumachen. vor ein paar wochen hat er auch gesagt, dass er uns jetzt allen mündlich eine sechs einträgt, weil er findet dass wir uns alle zu wenig beteiligen, was er aber, hoffe und glaube ich dann doch nicht gemacht hab. auf jeden fall bin ich einfach nur noch verzweifelt! ist diese sechs berechtigt, er hat ja gesagt dass ich auch ab und an recht sinnvolle beiträge leiste und es ist auch nicht so, dass ich bei den ausfragen wirklich gar nichts gewusst hätte?

...zur Frage

welche note steht im zeugnis?

hallom eine frage, ich geh auf ein gymnasium in bayern, chemie ist ein nebenfach & ich habe in der kurzarbeit eine 3, in der ausfrage auch eine 3, und mündlich eine 6!! welche note bekommen ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?