Schule? Motivation? Lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meister ich bin so wie du. Vor ca. 2 Monaten war es für 2 Wochen perfekt mit lernen und allem und jetzt gehts bei mir schon wieder den bach runter. Statt was zu lernen sitz ich lieber am handy. Mein notendurchschnitt hat sich vom letzten halbjahr bis jetzt um ca. 0,4 verschlechtert. Die Lehrer sagen ich wäre eigentlich ein 1erschüler. Ich fühle mich manchmal so an einer grenze, wenn ich diese überschreiten würde, hätte ich schon wieder diesen disziplinaren zustand. Ich hoffe, dass ich den nächstes jahr für mehr als 2 wochen erreiche. Das kommt irgendwann von selbst, bei lir kam es wie ein schlag von hinten, innerhalb von 2 sekunden vom penner zum streber. Und ich musste mich nichtmal mehr zum lernen zwingen. 2 wochen gute laune und freiwillige arbeit, lernen, einsicht und so. Im endeffekt hats meine mutter kaputt gemacht weil sie meinte, sie müsste mich jetzt noch mehr zum lernen drängen (ich saß manchmal von selber bis 21 uhr beim lernen). Dann ist mir der kragen geplatzt weil sie mich so dermaßen genervt hat (ich war in der zeit sehr geduldig) und bin wieder in die alte masche reingerutscht. Ich versuch mal in den ferien mich ein bisschen zu sammeln und mein bewusstsein zu erkunden um den knackpunkt zu finden. Es kommt ganz überraschend, dann wenn du es am wenigsten erwartest. Ich hatte in der zeit ein riesiges problem, um das ich mich nicht wie üblich herumschleichen konnte (worin ich wirklich sehr geschickt bin). Hoffe du bekommst den zustand auch mal! Einfach schön. Seit dem jage ich dem zustand hinterher aber hab den noch nicht erreicht. Schade :(

Pah, hab auch nie was gemacht und 2,4er Bayrisches Abitur in der Tasche.

Streng dich nur an wenn du das für nen NC-Studiengang brauchst.

"Streng dich nur an wenn..." Nein nein nein nein nein nein nein nein nein. Man er will sich doch immer anstrengen? Da braucht man sowas gar nicht.

1

Motivationsprobleme? Mal mit Autosuggestion versucht? Hat mir persönlich geholfen.

Benutze bunte highlighter und stifte und bunte Karteikarten :)

……

0

Was möchtest Du wissen?