Schule (mit guten vorraussichten) oder Musik (mit ungewissen vorraussichten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt wahnsinnig viele talentierte Musiker von denen nur ein Bruchteil wirklich davon leben kann.

Daher würde ich dir auch zur Schule raten. Musik ist ein schönes Hobby und das kannst du auch gut weitermachen. Aber davon leben zu können ist eine andere Sache und sehr unwahrscheinlich

"Musik" ist natürlich eine sehr vage Beschreibung, keine Ahnung, was du genau machst. Deshalb ist auch nicht abzuschätzen, wie deine Chancen für die Zukunft damit sind.

Außerdem schreibst du auch nicht, mit welchem Abschluss du von der Schule abgehen würdest und wie du dir dein weiteres Leben vorstellst.

In sofern kann ich deine Situation leider weder einschätzen noch einen Rat geben, obwohl oder gerade weil ich einige Erfahrungswerte zu dem Thema habe.

ich würde dir raten die Schule zu Ende zu machen und danach an der Musik-Karriere zu arbeiten. Wenn du wirklich talentiert bist, macht es keinen Unterschied ob du heute oder in 2/3 Jahren die Musik machst weil das Talent geht ja nicht so einfach verloren :)

Was möchtest Du wissen?