Wie kann ich in der Schule mehr mitarbeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wichtig ist dass du deine angst überwindest und dich traust. setz dich nicht so unter drcuk. halte ausschau nach themen wo du dir sicher bist und meld dich dann. der rest kommt dann schon ganz von allein.

Biiiene01 15.09.2015, 15:48

Danke :) wie überwindest man seine Angst?

0

Hey

Also  ich würde über meinen Schatten springen und mich melden. Was soll passieren? Melde dich zum beispiel fürs vorlesen oder für die eigene Meinung oder wenn du was weist. Die Lehrer prägen sich das ein und so kannst du Noten viel leichter verbessern! Mir geht es auch so aber ich habe gelernt mich nicht so wichtig zu nehmen. Nach zwei Stunden wird sich kaum noch jemand daran erinnern was genau du gesagt hast also wozu der stress. Übrigens ist das eine super Übung fürs Berufsleben ;) viel Glück! 

Das Problem kenne ich und habe ich selbst auch. Was hilft ist, wenn du dir sagst, dass nichts schlimmes passieren wird. Selbst wenn du mal falsch liegst und dich trotzdem meldest, ist das kein Weltuntergang. Schau dir einfach deine Klassenkameraden an: Die sagen auch mal was falsches. Wenn du dich traust, hast du deine Angst überwunden und wirst dich gut fühlen, weil du´s geschafft hast. War bei mir immer so. Trau dich einfach und sei selbstbewusst. Nichts was du machst ist peinlich, also gibt es keinen Grund sich nicht zu trauen. Einmal tief durchatmen und dann einfach Augen zu und durch. Viel Glück, Du schaffst das schon.

Ich lese das immer öfter ich bin schüchtern. Warum. Zu unserer Zeit gab es kein Whatsapp und dieses geschreibe. Wenn wir was zu klären hatten dann von Angesicht zu Angesicht. Da waren die meisten nicht schüchtern und hatten Selbstbewußtsein. Wenn du was weißt melde dich. Wo ist das Problem?

Biiiene01 15.09.2015, 15:57

Ich traue mich nicht mich zu melden.

0

Entweder du meldest dich oder nicht.
Ganz einfach. Wenn du es weißt grenzt es an Dummheit sich nicht zu melden

Biiiene01 15.09.2015, 15:46

Nein ich traue mich aber nicht!!!

0
Andreb1998 15.09.2015, 15:47

Sorry, dass ich da so sage aber das ist dann ein großes Problem.!
Du wist merken wenn du öfters aufzeigst merkt der Lehrer sofort, dass du dich interessierst.
Einfach machen... Es passiert doch nichts!!

0
Biiiene01 15.09.2015, 16:00

Ich denke mir dann halt: was ist wenn ich mich verspreche? Wnen ich stuss rede? Wnen ich die falsche Antwirt gebe? Wenn die Antwort komplett falsch ist und nichts mit dem Thema zu tun hat? Ich mache mir imme rviel zu viele gedanken darüber...

0
Andreb1998 15.09.2015, 20:54

Aber der Lehrer sieht sogar dann, dass du mitarbeitest

0

Was möchtest Du wissen?