Schule macht mich traurig, was tun?

9 Antworten

Du bist schulpflichtig und in der Pubertät. Schule in der "Alles und jeder ist doof"-Phase ist halt doof und uninteressant. Zudem dann noch die Fächer wie Geschichte, Politik, Mathe und Co auf die man einfach keinen Bock hat.

Beiß dich durch. Es kann nur besser werden. Sei froh, dass du die Pausen nicht alleine verbringen musst. Versuch dich umso mehr auf die Sachen zu freuen, die dir Spaß machen (irgendein Fach wird es da schon geben). 

Zu deinem Schwänzen: LASS ES BLEIBEN. DU TUST DIR DAMIT KEINEN GEFALLEN. Je mehr Unterricht du verpasst, desto schlechter werden die Noten, einfach weil du den Anschluss verlierst. Mit dem Sitzenbleiben verlierst du deine Freunde.

Ja so ist das in der Pubertät... Keine Lust auf gar nichts. Das vergeht wieder.

Versuch einfach mal ein paar positive Dinge an deinem Tag zu finden (das ist gar nicht schwer, und wenn es nur das Essen in der Pause ist).

Zum Thema schwänzen: Lass es, das bringt GAR NICHTS. Eigentlich ist es sogar eher kontraproduktiv... Du verpasst Stoff, den du vermutlich nicht selbst nachholst, du verschwendest Zeit (beim Schwänzen gammelt man meist ja nur irgendwo rum), du belügst Menschen und du machst dir selbst was vor, weil du denkst, es würde dir dadurch besser gehen.

Denk einfach positiv, der Rest ergibt sich von selbst.

Das ganze nennt man Pubertät.

Da hat man das Gefühl,alles ist irgendwie sch***.

Das schwänzen bringt aber gar nichts,außer einen Sack voll Ärger.

Stell dir mal vor,wie dein Leben weitergehen soll.Ausbildung ? Da gibt´s kein schwänzen mehr.

Du musst durch das Chaos durch,wie alle,die in der Pubertät sind,die einen mit mehr,die anderen mit weniger Problemen

Soll ich mein Aussehen verändern?

Ich werde oft von Jungs als Typ bezeichnet und ausgelacht. Ebenso werden mir Fragen gestellt wie „Bist du ein Junge oder ein Mädchen"? Ich bin so traurig und fühle mich einfach nur schlecht. Ich weiß nicht mehr weiter :(

Ich: Weiblich. 18 Jahre

...zur Frage

Warum fühle ich mich oft traurig und alleine?

Ich fühle mich zurzeit Mega alleine und einsam bin auch immer traurig und muss weinen aber habe keine bestimmten Gründe dafür ich versuche meine Traurigkeit auch immer zu verstecken und lache stattdessen damit andere denken es ginge mir gut...

...zur Frage

Ich habe Angstzusände und schlimme Gedanken

Ich trage Angst mit mir rum. Ich bin unglücklich und kann nur noch weinen. Ich hatte immer Angst mich zu binden. Ich habe schlimme Gedanken und fühle mich allein.:( Ich habe nicht viel Glück im Leben. Ich fühle mich alleine. Ich will nicht mehr Leiden ich will Spaß haben und lachen, aber ich kann es nicht. Was kann mir helfen? Was habe ich? Was ist falsch mit mir? Ich bin traurig :(

...zur Frage

Werde traurig, wenn ich Liebesfilme sehe?

Ich bin verliebt, ja, das gebe ich offen und ehrlich zu und oftmald habe ich in Artikeln gelesen, dass Verliebte gerne Liebesfilme schauen, weil sie sich dort besser hineinidentifizieren können. Ja, alles gut bis jetzt. Aber seit letzter Zeit werde ich immer traurig, wenn ich solche Filme schaue. Ich fühle mich dann so einsam und könnte einfach weinen. Warum? Jetzt schreibe ich schon heulend diese Frage, aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich so traurig bin...Ich habe mich bis jetzt nie getraut, meinen Schwarm nach seinen Gefühlen zu mir gefragt oder ihn meine Gefühle gestanden, wenn es damit was auf sich hat. Jetzt denke ich die ganze Zeit an Liebesfilme und fange plötzlich an zu Weinen. Wieso? Wieso bin ich so traurig? Warum? Weil ich single bin oder weil ich Stimmungsschwankungen von meiner Menstruation habe??? :( Fakt ist: Ich weine, ohne zu wissen wieso, aber die Traurigkeit ist da...

...zur Frage

Ich hab alles was ich mir wünschen kann und fühle mich trotzdem leer und einsam ?

Ich hab alles ... beste Freunde wo ich mich des öfteren ausquatschen kann .. einen festen freund.. ich bin nicht gerade sehr unbeliebt bekomme öfter zu hören das manche auf mich stehen sollen und ich lebe nicht sehr arm... doch fühle ich mich immer einsam, leer, traurig und dann werde ich schnell aggressiv anderen gegenüber und will schmerzen spüren....

...zur Frage

Warum fühle ich mich so einsam und traurig?

Ich habe eigentlich alles,was ich brauche. Nur trotzdem fühle mich grundlos traurig. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?