Schule macht mich traurig. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu,

als erstes musst Du dich einmal Fragen, woran das liegt, dass Du keine so guten Noten wie die Anderen schreibst. Liegt es daran, dass Du den Stoff nicht verstehst und in der Schule nicht mitkommst? Liegt es vielleicht an mangelnder Eigenleistung, d.h. zu wenig Lerneifer zuhause in der Freizeit (da findet man nämlich oft den Haken). Auch ausschlaggebend ist das Umfeld, wenn man sich in der Klasse unwohl fühlt, oder Zuhause Stress hat, mindert das auch die Aufnahme- und Leistungsfähigkeit. Wenn Du der Meinung bist, es alleine nicht zu schaffen, würde ich mich an den Lehrer Deines Vertrauens wenden und, vorallem wenn es nur ein- oder zwei Problemfächer sind, einmal über Nachhilfe nachdenken :) Das ist natürlich jetzt schwierig zu sagen, denn es ist von der Anforderung schon ein Unterschied, ob Du kurz vor'm Abi stehst oder gerade in der 6. Klasse Mittelschule bist (ohne jetzt eine Schulart schlecht reden zu wollen!). Aber versuch es doch einfach mal mit einem speziellen Fach. Setzt Dich hin und lern, was das Zeug hält!! Wenn Du da dann die ersten Erfolge verbuchst, steigt die Motivation und Du wirst es in anderen Fächern auch wollen - infolge dessen versuchen & dann auch schaffen!! Und selbst, wenn Du Nachhilfe in Anspruch nehmen musst, ist das keine Blamage, sondern meiner Meinung nach eher eine schwäche unseres Schulsystems. Viele Grüße, MSCZoe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allesklarrr
23.11.2015, 19:27

Ich versteh den Stoff in der schule nicht 😭😭😭

0

Schule ist kein Wettbewerb:) mach dich nicht selbst fertig ! Es geht darum etwas zu lernen, was man später mal braucht und falls du mal eine Phase hast, wo es nicht so gut läuft, dann keine Sorge, es wird bestimmt wieder besser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allesklarrr
23.11.2015, 19:22

Ja nur gibt es keine wenn die schule einen runterschmeißt wenn man in den hauptfächern nicht Schnitt 3,0 hat 😞😢

0

Was möchtest Du wissen?