Schule macht mich schon wieder fertig wie kann ich das aushalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hasst du die Schule , weil du a)keine Freundschaften knüpfen kannst oder/und b)Stress/Probleme mit dem Stoff hast?

a) Du hast immerhin zwei Freunde. Ich nehme mich mal kurz als Beispiel: ich habe auch nur eine wirkliche Freundin , aber wir "hängen immer in einer Gruppe mit ca. 5-7 Leuten ab" Die sind alle wahnsinnig nett und ich verstehe mich mit denen auch gut , aber ich weiß: brauchen tu ich sie nicht. Freunde kommen und gehen und nach der Schule wirst du sowieso kaum noch Kontakt mit irgendwelchen haben. Wie wäre es , wenn du dich einfach deinen zwei Freunden anschließt und dann ihre neuen Freunde kennenlernst?
b) Nachhilfe

Konzentriere dich auf deine Schulnoten und setze dir ein Ziel. Freunde sind in der Schule nur eine Begleiterscheinung, die meisten Freundschaften gehen nach der Schulzeit ohnehin in die Brüche. 

Mach dir nichts draus, manchmal ist es besser wenige gute Freunde zu haben als viele falsche.

Mach dich nicht verrückt und zieh dein Ding durch.

Für mache sind Freundschaften eben doch wichtig...#!?!#

0

Aushalten ist immer schlecht, versuche es zu bekämpfen. Rede nmit deinen Freunden, Eltern und Lehrern darüber

Was möchtest Du wissen?