Schule macht mich kaputt was kann ich machen?

2 Antworten

Hey,
ich hatte dieses Gefühl auch mal. Nach einem Unglück in meiner Familie dachte ich, dass alles gegen mich ist und es nie mehr besser wird. Viele werden mich jetzt verurteilen, mir hat aber dieser ganze „Hokuspokus“ über Erfolg und Persönlichkeitsentwicklung geholfen. Ich habe einige Seminare und Coachings für Erwachsene besucht und mittlerweile stecke ich im Gewerbe-melde Prozess. (Da muss man als Minderjähriger zum Vormundschaftsgericht) und werde bald Geschäftsführer meiner Firma sein. Was mir das für die Schule gebracht hat: Ich habe gelernt, dass Schule nicht alles ist. Schule ist so konzipiert das sie deine Träume zerstört. Zum Beispiel wenn du was versuchst und es falsch machst gibt es eine schlechte Note! Du musst einfach überlegen, wer du sein möchtest und was du mal machen möchtest!
Ich zum Beispiel habe eine 10 Jahre ältere Schwester, die immer ein 1,0 Schnitt hatte (auch im Studium). Ich wollte so sein wie sie... das hat mich fertig gemacht. Aber ich habe gemerkt, dass mir eine Sache viel wichtiger ist: Ich möchte mal ohne Geldsorgen leben und mich voll auf meine Familie konzentrieren können. Ja meine Schwester ist besser in Schule und Uni, aber sie steht noch nicht so im leben wie ich! Da siehst du, dass du einfach sehen musst, was für dich wichtig ist! Klar ein möglichst guter Abschluss ist wichtig. Klar ich werde mal ein Studium machen! Weil es die Gesellschaft fordert und weil es eine Absicherung ist! Aber ich werde nie 1,0 als Schnitt haben! Dafür werde ich wenn ich so weiter mach viel Erfolg in meinem Unternehmen haben!

Wenn du fragen hast schreib mir einfach unter diesem Kommentar!

Solltest du aber Suizidgedanken habe, dann geh bitte zu einem Arzt oder Psychlogen. Du kannst dort auch ohne Eltern hin. Gesundheit geht vor Bürokratie! Dann brauchst du externe fachliche Hilfe, bei der ich dir nicht helfen kann. (Bin ja kein Arzt...)

LG

hab dasselbe Problem

Schwimmweste im Schwimmunterricht

Hallo ich musste heute im Schwimmunterricht mit der Schule als einziger eine Schwimmweste anziehen weil ich nicht so gut schwimmen kann. Der Lehrer sagt ich muss die Schwimmweste die nächsten male auch wieder tragen, darf er das einfach so machen??

...zur Frage

dürfen meine Eltern das? (schule)

guten morgen, ich kann, und will einfach NICHT schwimmen. ich kann und werde nie schwimmen können ich kanns einfach nicht uns wills auch nie können. es ist mir Egal Ob ich später mal nicht schwimmen kann. Ich will nicht schwimmen können und auch nicht am schwimmunterricht in der schule teilnehmen. die können mich doch nicht zwingen da mit zu machen .... oder etwa doch? dürften meine eltern einen antrag an meine schule stellen, dass ich beim schwimmunterricht nicht mitmachen will? schliesslich zahlen wir doch für schule und die können mich doch nicht zwingen. :(

liebe grüße.

...zur Frage

Ist das nicht ein bisschen viel verlangt?

Ich war lange Zeit in der KJP unter anderem weil ich extreme Schulangst habe. Das wurde auch nicht wirklich besser. Moment kämpfen meine Eltern für eine Therapie. Aufgrund der Angst fehle ich total oft in der Schule. Das Jugendamt hat das auch mitbekommen. Die drohen jetzt mit einer WG, wo ich besser unterstützt werde, als Zuhause (meine Eltern arbeiten beide und bekommen nicht mit ob ich in der schule bin oder nicht).

Da ich auf keinen Fall in eine WG will, hat das Jugendamt ein Ultimatum gestellt. Entweder ich gehe nach den Ferien den restlichen Januar komplett ohne Fehlen zur Schule oder ich muss in diese WG.

Ich bin super dankbar für diese Chance. Aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Das letzte mal, als ich in der Schule war, habe ich gek0tzt und musste gehen. Das war auch echt so eine psychosomatistische Ursache. Also nichts körperliches. Auf jeden Fall musste ich dann gehen.

Ein anderes Mal hatte ich eine extreme Panikattacke.

Hinzukommt, dass ich ja auch einfach krank werden kann. Es ist immer hin Winter und damit Grippezeit.

Ich finde das ziemlich viel verlangt, will es aber unbedingt schaffen.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Angst vor der Schule was kann ich tun? Ich kann einfach nicht mehr?

Hey ich habe mittlerweile Angst in die Schule zu gehen und ich weis nicht was ich machen soll mein Lehrer meckert mich einfach ständig an und er verlangt von uns einfach mega viel bei arbeiten oder so verlangt er 100% von uns und wenn wir es nicht schaffen dann sagt er das wir schlecht sind und ich hab einfach Angst in die Schule zu gehen😢

...zur Frage

ich werde von (fast) allen lehrern gehasst.

warum und was kann ich tun???
ich will nicht die schule wechseln, da ich bei meinen freunden bleiben will.

...zur Frage

Darf darf man einfach so auf eine andere Schule gehen?

Darf man einfach auf eine andere Schule gehen wenn man noch bei einer anderen schon angemeldet ist wie ist das muss man sich anmelden? Wisst ihr einfach bei freunden in den Unterricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?