Schule macht mich fertig. Wie habt ihr es geschafft an dem Druck nicht kaputt zu gehen?

7 Antworten

Schau mal die Schule ist schwer ich weiß, aber da musst du halt durch. Du solltest dir persönliche Hilfe aufsuchen und das Trinken von Alkohol belassen, weil Alkohol macht das ganze schlimmer statt zu bessern. Sei dankbar was du hast, denn manche haben überhaupt keine Freunde, oder überhaupt keine Menschen, mit denen sie sich unterhalten können. Setze dir das vor deinen Augen und denk immer positiv, weil nur mit positives denken, baust du dir eine Art Motivation auf und eine Art Lösung für dein Problem auf. Nimm es den Menschen, die über dich lästern es nicht übel, weil diese Menschen sind einfach so goldig, das sie ihre Wertvolle Zeit mit ihr reden über dich verschwenden und somit dir, ihre Aufmerksamkeit schenken und da frage ich mich, was gibt es besseres auf der Welt als das?

Hab die selbe Phase in meiner Schule, bin aber 16 und besuche momentan die 10.Klasse und fange danach auch mein Abitur an.
Kann dich sehr gut verstehen, an deiner Stelle würde ich Dir raten privat mehr Freunde zu suchen z.Bs in einem Verein und auch Zeit zu verbringen. Versuch nicht alleine zu sein, weil genau das macht einen fertig. Je mehr man alleine ist, umso mehr fühlt man sich schlimmer.

Sprich mit deinem Hausarzt über deine Situation, bevor du abdriftest und lass die Finger vom Alkohol!

"Du musst da durch" oder "sei dankbar" sind keine wirklichen Hilfen für dich. Geh zum Arzt.

FZ

Bedeutet Liebe sich komplett aufzugeben?

Hallo, ich hatte schon immer das Problem bei meinen Beziehungen das ich mich komplett aufgegeben habe... ich kümmere mich nicht mehr um mich selbst..ich löse die Probleme meines Partners, ich interessiere mich für seine Hobbys , ich lasse alles mit mir machen und akzeptiere alles was er mir sagt, ich stecke so viel ein das ich mich dadurch manchmal einsam und unglücklich fühle aber irgendwie schaffe ich es nicht mich zu trennen. Ich habe den Glaubenssatz das Liebe bedeutet sich komplett aufzugeben und seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Meine Therapeutin sagte ich sollte mich trennen und erst mal Freundschaften aufbauen aber es fällt mir so schwer den ersten Schritt zu gehen ? Hilfe :/

...zur Frage

meine mutter ist tot, ich fühle mich einsam - was tun?

Hallo gf, ich bin 13 und meine mutter starb vor ca. 3 Jahren. Immer wenn jemand über seine Mutter spricht, oder wir über die Vergangenheit reden, fühl ich mich voll komisch und einsam/allein, obwohl ich einen vater, eine jüngere schwester und nen älteren bruder(2 jahre +) habe. habt ihr tipps um damit fertig zu werden ?

Danke für eure antworten, Mortimore

...zur Frage

Fühle mich unbeliebt, freundelos und allein

Hallo, seitdem ich in der 8.Klasse (Junge, 14) bin fühle ich mich so einsam. Ich treffe mich so gut wie nie mit mit Freunden, hatte noch nie ne Freundin und kriege sowas sowieso nicht hin.

Zwar ist da ein Mädchen, das mir aufgefallen ist, schaffe ich es nicht einmal "Hallo" zu sagen. Ich sehe und spüre auch oft ihre Blicke auf mir, was mich trotzdem nicht ermutigt sie anzusprechen.

Ich hocke nur Zuhause rum, bin nur an der Konsole und bekämpfe meinen Frust indem ich esse.

Jedenfalls unternehme ich nicht mit anderen Jungs, habe manchmal auch nicht die Motivation überhaupt etwas zu machen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll und fühle mich einfach erbärmlich. Bitte um ehrliche Antworten.

...zur Frage

Ich fühle mich sogar in Gegenwart von Menschen furchtbar einsam & alleine, was stimmt mit mir nicht?

Finde einfach nichts befriedigendes mehr an meinem Leben, was diesen tiefen Schmerz der Einsamkeit lindern könnte

...zur Frage

Fühle mich leer und einsam, obwohl ich es nicht bin?

Hi, Ich m/16 kiffe seit ca eineinhalbwochen nicht mehr davor aktiver teilweise täglicher konsum über 1-2 Monate. Seit dem fühle ich mich einsam obwohl ich viele Freunde habe auch das komplette wochenende was mit ihnen getan habe und dieses Jahr auch schon einige Freundinen hatte die meistens ich beendet habe aus verschiedenen Gründen. Ich bin auch sehr unmotiviert besonders in der Arbeit. Denkt ihr es liegt am Cannabis? Hat jemand tips? Lg

...zur Frage

Wie finde ich Freunde, die mit mir was außerhalb der Schule machen?

Hallo Leute. Ich bin 19 und gehe noch zur Schule. In meiner Schule kenne ich wirklich sehr viele Leute (ohne eingebildet klingen zu wollen). Ich bin auch Klassensprecher usw und verstehe mich mit allen aus meiner Schule. Allerdings bin ich in meiner Freizeit immer alleine. Also das heißt ich mache nie was. Bin sehr sehr oft nur zu Hause, obwohl ich soviele Freunde in der Schule habe. Wisst ihr wie ich wieder „sozial connected“ werde, sodass ich zum Beispiel zu diversen Sachen mit eingeladen werde. Zum Beispiel wenn man zum See geht usw. Ich bedanke mich Schonmal im Voraus Leute❤️ das Anliegen ist mir wirklich wichtig weil ich mich manchmal echt allein und einsam fühle...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?