Schule. Krankschreibung

7 Antworten

Du kannst dich von deinen Eltern entschuldigen lassen (wenn du nicht länger wie zwei Tage von der Schule fern bleibst). Wenn du die Entschuldigung deiner Eltern umgehen möchtest, solltest Du bei deinem behandelnden Arzt vorsprechen und dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU-Meldung) ausstellen lassen. Andernfalls könnte ein unentschuldigter Fehltag in deinem nächsten Zeugnis stehen... und das würde ich auf gar keinen Fall riskieren.

rede einfach mit dem lehrer, vielleicht kann er dir helfen. oder mit dem klassenlehrer. vielleicht hilft auch nachhilfe.... wenn du etas lernst würde ich versuchen es anderen beizubringen weil du es dann auf jeden fall selbst verstanden haben musst, sonst hättest du es ja dieser Person nicht richtig erklären können. und nimm dir einfach mal einen Feiertag oder ein Wochenende dafür, denn da verpasst du ja nichts in der schule. zu hause bleiben würde ich nihct, du musst ja dann noch mehr aufholen.

Es ist nicht erlaubt. Du hast Schulpflicht und da kannst du nicht einfach zuhause bleiben, auch nicht zum Lernen. So verpasst du das was in der Schule dran war und musst das alleine nachholen. Wenn du das dann nicht verstehst, hängst du noch mehr zurück. Das solltest du bedenken. LG Mia

Wegen leichter Erkältung zuhause bleiben?

Moin :p Also, in meiner Klasse, ist grade fasst , ungelogen , die Hälfte krank, gestern war einer der kranken aber nochmal da (ich sitze neben ihm) und jetzt habe ich ganz leicht Halsweh,und schon die Andeutung einer verstopften Nase... In 2tagen sind Ferien, sprich morgen ist der letzte richtige schultag, und übermorgen (Freitag) ist eine kleine Faschings Party

Heute bin ich den ganzen Tag (nach Der Schule) im Bett geblieben , und habe entspannt, und meine Serien geschaut

Sprich habe mich ausgeruht..

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich deswegen morgen schon zuhause bleiben sollte? Ich meine ganz klar geht Gesundheit vor, aber ist das wirklich schon so schlimm das man daheim bleiben sollte? Symptome: Trockene Augen, halzweh,ab und zu eine juckende Nase, tränende Augen am Abend, Ganz leicht verstopfte Nase...

Ps. Bin 13. Also 7klasse

...zur Frage

Welche Ausrede um morgen nicht in die Schule zu müssen?

Hallo, in der letzten Zeit geht es mir mental nicht gut und ich war heute nur am weinen und hatte Stress mit meiner Klasse, die etwas bezüglich meiner mentalen Gesundheit herausgefunden hat... Und ich fühle mich einfach miserabel und möchte deswegen lieber morgen zu Hause bleiben...was kann ich als Entschuldigung nehmen? Es ist das erste und einzige Mal. Ich habe gerade einfach keine Kraft. LG

...zur Frage

wie lange darf ich ohne ärtztliches attest daheim beliben (schule)?

wie viele tage darf ich ohne ärtztliches attest daheim bleiben ? also wie vielte tage darf meine mutter mri eine entschuldigung schreiben ?

...zur Frage

Zahnarzt- krankschreibung- schule?

Ich habe seit heute nachmittag einen stechenden Schmerz in meinem Backenzahn. Der Schmerz kommt und geht immer wieder. Ich habe die Befürchtung, dass wenn es nicht besser wird, ich morgen früh zum Zahnarzt gehen muss. Wir schreiben morgen allerdings eine Vorprüfung in der Schule, desshalb bräuchte ich ein Attest. Würde mir der Zahnarzt notfalls auch eine Krankschreibung/Entschuldigung ausstellen können oder müsste ich direkt zu meinem Hausarzt um mir ein Attest zu holen?

...zur Frage

Krankschreibung vom Arzt nachkommen?

Muss ich einer Krankschreibung von einem Arzt eigentlich nachkommen? Sprich, wenn man sich nicht so fühlt als ob man daheim bleiben muss, kann man dann auch weiter an die Arbeit oder muss man zwingend zuhause bleiben?

...zur Frage

Morgen in die Arbeit, oder nicht?

Hallo, Ich war die ganze Woche Krankgeschrieben. Seit dem Wochenende geht es mir wieder gut. Meine Krankschreibung geht bis einschließlich Morgen. Soll ich trotzdem in die Arbeit, oder den Tag noch zu Hause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?