Schule, Krankheit, Entschuldigung

4 Antworten

Normalerweise sollte man am ersten Tag der Krankheit der Schule Bescheid geben. Das hat Dein Vater ja scheinbar auch gemacht.

Wann Du dann die schriftliche Krankmeldung abgibst ist egal - normal wäre aber am ersten Tag, an dem Du wieder zur Schule gehst.

In der Arbeitswelt muss ein Attest spätestens am dritten Tag beim Arbeitgeber sein - aber hier geht's um die Schule.
Solange du keine Sonderregelung hast (wegen zu vieler Fehlzeiten), langt es, wenn du das Attest am Montag mitbringst. Vor allem, da die Schule ja bereits von deinem Vater informiert wurde. 

Gute Besserung! :-)

Du kannst die Entschuldigung am Montag mit in die Schule bringen (wenn du dann schon wieder fit bist). Sonst kannst du sie per Post schicken, dann kommt sie auch am Montag an, weil ja sonntags keine Post ausgetragen wird.

3

Also muss sie nicht zwingend am dritten Tag in der Schule angekommen sein?

0
72
@HeleNa16xo

Nein, schließlich ist am Sonntag die Schule geschlossen. Darum kann der Sonntag nicht mitgezählt werden. Der Montag ist so gesehen der "dritte" Tag, nämlich der dritte Werktag.

1

Muss in einer Entschuldigung auch die "Krankheit" stehen?

ich war jetzt drei Tage krank und will morgen wieder zur Schule gehen. Meine Mutter schreibt grade meine Entschuldigung, muss da auch die "Krankheit" drinstehen, oder reicht es, wenn meine Mutter mich für die Tage entschuldigt, ohne einen Grund zu nennen?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Arzt - Bescheinigung -Schule

Hallo. Braucht man eine Bescheinigung von dem Arzt,wenn man einen Termin (in der dritten und vierten Stunde -Schule- ) hat?Oder reicht eine einfache Entschuldigung mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten?

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Schul"verweis" wegen Krankheit?

Hey Leute,

ich bin einer der "Typen" die oft krank sind, war auch schon 6 mal wegen Blutvergiftungen im Krankenhaus in meiner Schulzeit von der 5 bis zur jetzigen 9 Klasse. Ich werde halt oft krank und hatte jetzt wieder eine Woche Grippe mit Fieber. Kann mich die Schule wegen den Fehlzeiten "verweisen" oder sogar von der Schule werfen? Schließlich kann ich da nichts für, außerdem sind meine Noten auch nicht soo schlecht. Dürfen die das? Schließlich habe ich jedes mal eine Entschuldigung dabei.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?