Schule Klausur Krankschreibung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reicht es dann, in der Schule anzurufen und bescheid zu sagen,
dass ich bis Freitag nicht kommen werde und die Bescheinigung
hinzufaxen?

Ja. Ruf an, dass du krank bist, und sag, dass du das Fax gleich hinterherschickst. Schreib auf das Fax den Namen deines Klassenlehrers / Tutors drauf, damit die Sekretätin weiß, in welches Fach sie das Fax stecken muss. Frag deinen Tutor, wenn du nächste Woche wieder gesund bist, ob er Interesse am Original hat, oder ob ihm das Fax reicht.

Gute Besserung

MCX

Hallo, es kommt drauf an, wie eure Schule das geregelt hat, wenn du die Originalkrankmeldung nachreichen darfst, dann kannst du sie erst faxen. Bei uns in der Oberstufe war es immer so, dass man anrufen musste und die ärztliche Krankmeldung im Laufe des Tages eingehen musste, wenn eine Klausur anstand. Wenn du krank bist und es belegst, kann die Schule erst einmal nichts sagen, es sei denn, dass du auffallend oft gefehlt hast und es eine besondere Regelung bzgl. des Fehlens gibt. Viele Grüße

Ja reicht. Ab dem 3.ten Tag (so ist es bei mir) musst du eine Bescheinigung vom Arzt haben. Und das hast du ja also kannst du wieder in ruhe gesund werden. :) Gute Besserung :)

Schule anrufen und den Krankenschein so ersteinmal hinfaxen, und dann das original am besten per post zur schule oder es jemanden dort vorbei bringen lassen Gute besserung!

DIe Krankschreibung vom Arzt ist ausreichend, zum amtsarzt musst du nur wenn du eine offizielle Prüfung hast wie Abschlussprüfung oder so einen Spaß.

Anrufen und die Bescheinigung hinfaxen und dann noch mal im Original abgeben wenn du wieder gesund bist. Du musst sie auch nicht faxen aber sicher ist sicher.