Schule, Kalorien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du zu diesem Ergebnis?

Als Minimum benötigst du (im Krankenhaus liegend) pro Kilogramm Körpergewicht schon 20-25 kcal. Bei 50 Kilogramm also zwischen 1000 und 1250 kcal. Das sind pro Stunde (geteilt durch 24) schon ca. 40-50.

Wenn du dich dabei noch geistig betätigst, benötigst du (als sicher geistig reger Schüler) sicher schon 70-80 kcal in 60 Minuten, also 60-65 kcal pro 45 Minuten...

Danke für deinen Kommentar :D Hat mir echt weitergeholfen. Nur so als Info, ich wiege 40 Kg ^-^ Also könnte man sagen, dass ich so zwischen 50-60kcal verbrauche? Lg

0

naja eigentlich schon haha aber wenn du was isst dann nicht und ich glaub nicht das du etwas unter 48 kcal isst ;/ schade hahaha :D

Dein Körper verbrennt immer Kcal. egal was du machst. Deine Organe, die Temperaturerhaltung deines Körpers und, immer wenn du dich minimal sogar bewegst, verbrennt kcal. Die Energie, die dein Körper im Ruhezustand am Tag verbraucht, nennt man Grundumsatz und ist berechenbar.

Durch Sport kann man den kcal-verbrauch aber sehr Steigern.