schule ist für mich so anstrengend!

9 Antworten

Liebe Showmelove, dein Leben scheint ja recht anstrengend zu sein! Ich glaube, du verlangst sehr viel von dir selbst. Du solltest deinen Nicknamen ernst nehmen und dir selber deine Liebe zeigen, indem du nett zu dir wirst und mehr auf dich schaust und weniger auf deine Leistungen. Du brauchst möglicherweise Erholung von dem Stress, den du dir selbst machst. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist (wegen der Schulpflicht), du könntest vielleicht ein Jahr "Schulurlaub" machen und etwas ganz anderes tun - vielleicht ein Jahr ins Ausland oder so etwas in der Art. Und nach diesem Jahr setzt du ein wenig oder mehr entspannt und mit ausgelüftetem Hirn die Schule fort und beendest sie. Ich habe meiner Ältesten Tochter ein schulfreies Jahr erkämpft (die Lehrer hatten arge Bedenken) und sie hat sich nach der Pause in die neue Klassengemeinschaft gut eingefügt und in weiterer Folge mühelos mit Bestnoten maturiert. Zuvor war sie wegen Überforderung nur noch gereizt gewesen - und ein Nervenbündel, mit gutes Schulnoten zwar, doch komplett freud- und lustlos. Auf jeden Fall ist dieses Jahr für sie kein verlorenes gewesen.

Du bist in einem Alter, in dem du die Weichen für dein späteres Leben stellst. Lass irgendwelche Leute durch ihre Stressereien keinen negativen Einfluß auf deine späteren Chancen im Leben nehmen, indem du z.B. abbrichst. Das hört sich jetzt vielleicht blöd für dich an, aber such dir ein außerschulisches Umfeld, in dem du akzeptiert wirst und wo Leute sind, die ähnliche Interessen und Werte wie du haben (Verein, Theatergruppe sonstige Aktivitäten): Woran hast du denn Interesse?

Einen Durchhänger haben fast alle mal; hatte ich auch oft genug. Aber lass Dir von einem alten Mann sagen: wenn Du dich jetzt quälst, hast Du es später leichter. Von den 750.000 Schulabgängern jedes Jahr bekommen nur 50 % eine ordentliche Ausbildung. Jeder Mensch hat Ziele, Wünsche und eine gewisse Lebensplanung und da kommst Du nur mit Bildung und Ausbildung hin. Beiß die Zähne zusammen und geh Deinen Weg. Im Leben ist nunmal nicht alles nur "fun".

Meine Mutter lässt mich nicht zuhause obwohl ich Krank bin

Könnt ihr mir helfen meine Mutter lässt mich nicht zuhause. ich bin extrem stark erkältet d.H ich habe extrem Hals und Kopfschmerzen und Ich habe fast keine Stimme mehr. Ich habe sie Angesteckt und sie hat es weniger Schlimm als mich Getroffen. ich habe sie gebeten mich zu hause zu lassen und sie sagt sie muss ja auch auf den beinen sein usw. aber sie bleibt ja auch zuhause, weil nur mein Vater arbeitet und ich habe morgen von 7:20 bist 15:35 schule und komme auch nicht zum artzt und wenn ich in der schule sage mir geht es schlacht dann rufen sie zuhause an und fragen meine mutter und die sagt der kann ruhig zur schule könnt ihr mir helfen pls mir geht es echt schlecht und ich liege eigentlich nur im bett mit fieber

...zur Frage

Wiso bin ich so faul?

In der Schule bin ich immer einer der Fleißigsten aber wen ich nach Hause komme bin ich extrem Faul. Habt ihr Tips wie ich mich mehr Zuhause anstrengen/motivieren kan . Danke im vorraus ; )

...zur Frage

Hass gegen schmatzen

Ich weiss nicht was mit mir los ist aber jedes mal wenn ich z.b meinen bruder schmatzen hoere muss ich mich extrem anstrengend nicht zu ihm zu gehen und ihm ins gesicht zuschlagen was ich am liebsten tun wuerde ich verlasse dann einfach denn raum weil ich es nicht aushalten kann es zuhoeren. Es macht mich einfach extrem aggressiv, das ist doch nicht normal oder?

...zur Frage

Wie den Hass in mir loswerden / verarbeiten?

Es ist so das sich in mir sehr viel Hass die letzten Jahre angestaut hat welchen ich immer unterdrückt und in mich hinein gefressen habe. Ich merke wie meine Seele im Ungleichgewicht ist und nach Rache dürstet. Bloß sind es einfach zu viele Menschen die ich verachte und ich kann mich nicht an allen Rächen und bin teilweise gezwungen ihnen zu vergeben. Der Hass entstand durch das Stottern was mich einst sehr gequält hat welches ich mitlerweile therapieren konnte. Der Hass auf die anderen Personen die mich wie einen behinderten behandelt oder ausgelacht über mich gelästert dumm angemacht oder schlechter beurteilt (schule) haben wird mit zunehmender Zeit immer stärker. Wie kann ich mir selbst helfen und den Hass loswerden ?

...zur Frage

Wie viele Entschuldigte Tage darf man in der Schule fehlen?

Hallo zusammen! Ich wollt mich mal erkundigen wie viele "Entschuldigte" Tage man in der Schule fehlen darf. Ich gehe in die 11te klasse ded Gymnasiums und bin irgendwie dieses Jahr extrem oft Krank. Dedhalb hab ich jetzt schon 8 Tage gefehlt an denen ich wirklich extrem krank war und zusätzlich noch zweifreigestellte Tage wegen dem Führerschein. Jetzt bin ich schon wieder krank und hab Angst das das Fehlen irgendwann konsequenzen hat...

...zur Frage

Warum hasst meine Mutter mich so abgrundtief?

Meine Mutter hat mir schon immer gezeigt das sie mich hasst, bin jetzt Mitte 20 und nicht mehr oft zuhause aber jedes mal wenn ich weider da bin rastet sie nach kurzer Zeit aus, wird super aggressiv und provozierend und verhält sich echt tief gestört (auch handgreiflich).

Sie ist Pädagogin aber so wie sie sich zuhause verhält kann man das kaum glauben...ich frag mich woher kommt so viel hass? gibt es dafür ne psychologische Erklärung? Klar niemand ist perfekt aber ich bin kein so furchtbares Kind gewesen das man für immer so extrem reagiert... Es ist auch so das sie nur mich so angreift, wenn andere Leute zur selben Zeit das gleiche tun wie ich, mach nur ich es falsch... Danke für eure Meinungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?