Schule in England?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieses Bild ist häufig von Internatsfilmen und den Medien geprägt, doch die wenigsten englischen Kinder besuchen solche Eliteschulen

Privatschulen, also Boardingschool/ Internate haben in England eine lange Tradition und sind deshalb oft in alten Herrenhäusern untergebracht. Allerdings sind sie sehr teuer.

Die Mehrzahl der englischen Kinder geht nach der Elementary School (Grundschule) in die örtliche Comprehensive School - das ist eine Gesamtschule, wie sie es in vielen Bundesländern bei uns auch gibt. Diese staatlichen Schulen sind kostenfrei,wie bei uns auch. Und sie sind in ganz normalen mehr oder weniger modernen Gebäuden untergebracht, wie bei uns auch.

Ne ausführliche Info über das britische Schulsystem findest du hier.

http://www.britannien.de/Bildung/Schulsystem.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?