Schule immer belastender?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollzeihen, glaube ich. Ging mir eine Zeit genauso.

Was Schule von einem abverlangt ist im Verhältnis zu dem, was du davon hast, eine Unverschämtheit.

Um daran nicht zu zerbrechen, hat mir geholfen:

-Das Vertrauen darein, dass das jetzt eine Phase ist und Belastung sowie gemüt sich auch wieder ändern werden.

-Prüfen meiner Werte und Ziele. Viel zusätzlichen Stress habe ich mir z.B. dadurch gemacht, dass ich einfach unbewusst das Ziel und Wertesystem angenommen, das einem überall aufgeschwazt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du deine Grenzen akzeptieren und deine Ziele nicht so hoch stecken. Alle Welt will heute Abitur und studieren. Ein solider Handwerksberuf und danach eine Meisterausbildung ist eine Alternative, die auch du noch schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, so läuft es eben im Leben. Du willst dein Abitur machen? Dann musst du auch was dafür tun. Und glaub mir die Schulzeit ist die einfachste, so leicht und so viel Freizeit wirst du nie wieder haben.

Das was du als "deprimiert" bezeichnest, ist einfach nur die Pubertät. Die Gedanke hat jeder und due Lustlosigkeit kennt auch jeder.

Wenn du die Anforderungen nicht schafft, dann lass das mit dem Abitur bleiben. Aber bedenke auch die Konsequenzen: damit verbaust du dir die Möglichkeit auf ein Studium oder deine Wunschausbildung.

Das Leben ist nun mal anstrengend und ermüdend. Das geht uns allen so. Aber wir müssen uns alle am Riemen reißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind noch nicht einmal 2 Klausuren pro Woche.
Wenn Du nich nicht einmal das aushältst, dann bist Du möglicherweise nicht überlebensfähig.

Mach es einfach.
Das Leben wird diesbzgl. nicht wirklich besser. Du wirst Dich in Deine Schulzeit zurück wünschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann konzentriere dich auf die Dinge, die dir Spaß machen. 3 ist jetzt bei weitem nicht die schlechteste Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Podbiak
08.03.2017, 10:26

Vir allem: wenn du nur am letzten Tag davir lernst, dann hast du doch voll viel Zeit für Hobbys und so

0
Kommentar von Derhilferuf
08.03.2017, 10:27

bei mathe und englisch ist es eher eine 4-5

0
Kommentar von Podbiak
08.03.2017, 10:28

*vor

0

Was möchtest Du wissen?