SCHULE! Ich komm nicht mehr klar....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey...das ist bei meiner freundin ganz genauso. ich meine wenn du in der schule schlecht bist mangelt es dir an ergeiz. du musst dir einfach denken das es fürs spätere leben wichtig ist und dir auch sagen das du das kannst. meine freundin sagt von vornerein gleich schon bei einem neuen thema das sies nicht versteht und dann versteht sie auch nicht. hab ein bisschen selbstvertrauen. aber bei konzentration weißich nicht. streng doch einfach an besser zu zu hören oder nimm traubenzucker. ;)

dasistich 28.01.2013, 20:17

ok, danke :)

0

Du musst es dir einfach fest vornehmen mehr zu lernen und dann alle anderen Gedanken ausschalten ,,sonst wird das nichts . Ich kann mich beim lernen auch oft nicht konzentrieren besonders wenn es was langweiliges ist was ich lernen muss ,,doch dann lerne ich trotzdem und wenn ich dann irgendwann drin bin beim lernen dann geht es eigentlich ganz gut .Also wer gute Noten haben will muss leider lernen und versuch beim lernen einfach konzentriert zu bleiben . Glaub mir wenn du dann irgendwann wieder eine gute Note kriegst wirst du viel motivierter :). Also viel Glück , das schaffst du schon . ;)

ich bin in der 11ten im Gymnasium und bin auch jedes Jahr davor nur knapp durchgekommen. Als erstes darfst du dir keinen Stress machen. Ich meine selbst wenn du die Achte wiederholst was wäre so schlimm daran? Gar nichts. Du musst mit der Einstellung da ran gehen dass du es für dich machst.

Was sind denn eig die Problemfächer?

dasistich 28.01.2013, 20:16

Mathe vor allem, Erdkunde, eigentlich Naturwissenschaften generell... Meine Mutter hat gesagt, dass wenn ich die achte wiederholen müsste, dass ich dann auf eine Realschule gehen muss. Keine Ahnung wo da die Logik ist, aber sie lässt sich auch nicht umstimmen was das betrifft...

0
strawbeeri 07.04.2013, 20:18
@dasistich

Bei Erdkunde kannst du dich ja durch ein Referat aufbessern! Mathe musst du einfach möglichst viel üben vllt kann ja eine Freundin oder ein Freund von dir das gut und hilft dir ein wenig.

0

Was möchtest Du wissen?