Schule Gute Noten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zunächst einmal versuchen an deiner Einstellung zu arbeiten. Und vielleicht einfach jeden Tag ein bisschen zu lernen, damit du nicht hinterher hängst. Frag doch mal evtl. Schüler aus einer höheren Stufe, ob sie dir helfen können.

Hallo,

Ich hab selber auch das Problem(weil ich auch fünfen habe).Bei mir reicht der"Druck" das ich nicht das Jahr bestehe allein schon aus.Du musst dir das Ziel setzen nicht zu verkaken und hausaufgaben machen und etc.Was in Fremdsprachen hilft ist jeden tag 10 vokabeln zu lernen(das hilft mega ich hab mich einem halbjahr um 2 noten verbessert)!!

Aber da von deiner klasse nicht viele anscheinend bestehen legt das bestimmt auch nicht nur an euch.Wie sind die lehrer bei dir?!

Wie Du am besten Lernen kannst? Frag doch die, die nur 1er und 2er schreiben wie die das machen? Habe vor jeder Arbeit 3 bis 4 Tage vorher angefangen zu lernen und das 2 bis 3 Stunden am Tag, dann hatte ich meine 1. Wieviel lernst Du dafür? 

Naja wir haben nur einen der gut ist und der nimmt Nachhilfe. Und ich versuche zu lerne, aber meistens habe ich dann keine Lust. Egal ich würde versuchen mindestens eine Stunde am Tag für ne Arbeit zu lernen.

0
@llsamf

Keine Lust haben ist falsch. Du solltest mit Begeisterung lernen und das Wissen aufsaugen. Du brauchst es ja im Grunde genommen nur für die Arbeit. Danach habe ich dann auch wieder fast alles vergessen. Daher solltest Du Dir dafür mehr Zeit nehmen und Lust haben, sonst nützt der ganze Wille nicht und Du wirst sitzen bleiben. 

0

Was möchtest Du wissen?