Schule gewechselt ANGST?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Anfang fühlt man sich immer Komisch wenn man neu ist, aber du wirst sicher Freunde in der Klasse finden. Mach dir nicht zu viele Gedanken, verhalte dich einfach normal und verstell dich nicht, wird schon alles gut gehen :) :*

Viel Glück und lg Marina :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang hältst du halt erst mal den Ball flach und guckst dir die Klasse an.

Jede Gruppe ist eigentlich nach der selben Struktur aufgebaut und die muss man kennen.

Es gibt immer einen formellen Führer (Klassensprecher) und einen informellen Führer (der coole Typ/die coole Tussi).  Die musst du rausfinden und mit denen in ein Gespräch kommen. Am einfachsten geht das, wenn die sich wichtig fühlen dürfen. Das heißt, frag irgendwie eine Frage oder mehrere die man als neuer nicht wissen kann (auch wenn du die Antwort schon kennst). Dann gibt es die Außenseiter die aus verschiedensten Gründen nicht im Klassenverband sind und dann gibt es eben noch die normalen Schafe.

Versuche Interessen von anderen herauszufinden und da wo Überschneidungen sind anzubieten das gemeinsam zu machen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist völlig normal dass man am anfang noch nicht so ganz dazu gehört aber wird mir der Zeit besser.
ich habe 4 Schulen besucht sprich 3 mal gewechselt und mich in jeder klasse nach kurzer Zeit schon wohlgefühlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ITANIMULLI333
06.02.2017, 11:15

Das erleichtert mich 🙂

0
Kommentar von realrango
06.02.2017, 11:18

das freut mich mach dir keinen zu großen kopf und vorallem verstell dich nicht! denn wenn du dich am anfang so vorstellst dass sie dich mögen dann gibt es das problem dass du dich nicht immer und ewig verstellen kannst. Irgendwann wird dein wahrer Charakter "ans licht kommen". also sei du selbst und du wirst freunde finden die auch deine freunde bleiben werden und dich so mögen und schätzen wie du bist:)

1

Das kommt mit der Zeit, verhalte Dich einfach ganz normal, sei Du selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?