schule gesetz/regel

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"muss der Schüler bis zur 6. Warten oder müsste er es in der 5. St. Schon bekommen da er ja schule aus hat (also nach Schulschluss)"

der Schüler verstößt gegen die Hausordnung und fragt allen Ernstes ob er warten muss? Er darf dankbar sein dass es nicht seine Eltern abholen müssen (was durchaus auch erlaubt wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraloveyou
25.06.2014, 14:27

Was hat es den fürn Sinn wenn der Lehrer gerade im lehrer Zimmer ist das handy neben sich hat aber sagt ne wartet noch ne stunde und dann holt es ab..Sinn?! Solche Lehrer wollen einfach nur zeigen das sie das sagen haben und was besseres sind..und desswegen wollte ich wissen ob sie das dürfen..weil normal hab ich gehört das sies nacj Schulschluss zurückgeben müssen bin mir aber nicht sicher..deswegen ja die frage..

0

Der Schüler ist nicht gezwungen, sich vom Lehrer das Handy wegnehmen zu lassen. Das hat der Lehrer wahrscheinlich auch nicht getan. Vermutlich hat er die Herausgabe gefordert. Wenn der Schüler es dann hergibt, ist das ein Schuldeingeständnis. Er muss es aber nicht hergeben. Ob er mit der Strafe einverstanden ist, die sich der Lehrer dann einfallen lässt, bleibt offen.

Wie der Lehrer reagiert hätte, wenn der Schüler ihm gesagt hätte, dass er schon nach der fünften Stunde Schulschluss hat, wissen wir nicht. Vielleicht hätte er es akzeptiert und das Handy herausgegeben. Das ist aber Spekulation.

In jedem Fall ist der Lehrer in einer höheren Machtposition und muss deshalb gar nichts. Natürlich ist das nicht gut, aber es ist so. Deshalb gibt man das Handy nicht her, wenn es einem wichtig ist. Wenn der Lehrer dann brüllt, dann brüllt er eben. Na und!

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraloveyou
25.06.2014, 15:57

Also wenn der Schüler dem Lehrer gesagt hat das er in der 5. Aus hat dann müsste der Lehrer ihm das Handy nach der 5. wiedergeben oder??

0

Das ist ja schon mehr als dreist. Erst sich selbst über alle Regeln hinweg setzen und dann noch vermeintliche "Rechte" einfordern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Hol es dir beim Sekretariat ab, denn der Lehrer darf es nicht behalten und dann geh einfach schon zur 5.Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Lehrer darf es dir überhaupt nicht wegnehmen sowas nennt man diebstahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennis131196
25.06.2014, 14:12

Natürlich! In der Hausordnung steht es drinnen! Außerdem behält er es ja nicht! Er gibt es ihm wieder..

0
Kommentar von Violetta1
25.06.2014, 14:15

Ne, so was nennt man meistens Schulordnung. Aber an besten gleich verklagen.

0

Was möchtest Du wissen?