Schule Geschwänzt,morgen zum Direktor?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ach Ich würde es einfach sagen.
Ist ka jetzt nicht so tragisch wenn du das erste Mal 2h geschwänzt hast.
Das ist auf jeden Fall besser als wenn es zu einer ganz großen Lüge heranwächst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss man erstmal sortieren:

- Du hast 2 Stunden Schule geschwänzt. Zusammen mit 2 Freunden?

- Du musst zur Schulleitung (woher wissen die, dass du geschwänzt hast?).

- Deine Mutter weiß nichts davon, dass du geschwänzt hast, und dass du zur Schulleitung musst.

So richtig?

Da würde ich als allererstes mal das Gespräch mit der Mama suchen, und ihr das schonend beibringen. Wie lange ist das denn her? Wenn es erst gestern oder vorgestern war, vielleicht ist sie ja auf deiner Seite und würde dir noch eine Entschuldigung schreiben? Das wäre dann innerhalb der drei Tage Entschuldigungspflicht. Wenn es länger her ist, dann ist es eh schon zu spät... . Aber die Mama muss es zuerst wissen, bevor du zur Schulleitung gehst. Stell dir vor, sie erfährt es von dort, dann ist sicher der Teufel los... . 

Tja, und ob du in der Schule die Wahrheit sagst? Was sagen denn deine Freunde...? Du kannst ja schlecht lügen, wenn einer der anderen die Wahrheit sagt. Habt ihr denn zusammen was gemeinsam unternommen und seid erwischt worden, weil ihr nicht in der Schule gewesen seid, oder wie kommt man euch auf die Schliche?

Ich würde euch empfehlen, reumütig die Wahrheit zu sagen, eure Dummheit einzugestehen, von der ihr euch habt verleiten lassen, wegen den 2 Stunden zuhause zu bleiben. Ihr solltet euch entschuldigen, und versprechen, dass das nicht mehr vor kommt. Dann wird die Strafe, wenn es eine gibt, sicher milder ausfallen, als wenn ihr euch um Kopf und Kragen lügt. Es war ja wohl das erste mal, wenn das stimmt... . Bei den anderen auch?

Es ist halt leider so, dass Schule schwänzen strafbar ist, und dass deine Eltern verpflichtet sind, dich in die Schule zu schicken. Wer sowas dauerhaft betreibt, kann richtig Ärger bekommen, und Eltern können im Extremfall sogar das Sorgerecht entzogen bekommen (sicher jetzt nicht wegen dem einen Ausrutscher).

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/705/schule-schwaenzen-welche-strafen-drohen/

Also bitte jetzt gleich: Vorsichtiges Gespräch mit Mama, und morgen bei der Wahrheit bleiben.... 

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown78
06.03.2017, 21:26

Des war heute ein Lehrer hat uns erwischt,habe meiner Mutter es auf ein Zettel geschreiben (sie muss bis 11.30 arbeiten) das ich es zutiefst bereue und ich weis das es falsch war.

0

Hey,

ich kenne das auch. Mal ehrlich wieso sollte man wegen zwei Stunden in die Schule gehen? (Okay ich habe deswegen nie geschwänzt oder so) Natürlich solltest du deinen Eltern das sagen. 

Lass dir am besten noch eine Entschuldigung für den Tag geben, damit dich der Direktor nicht so sehr auf dem Sender hat.

Aber ich würde den Direktor auch mal fragen ob es nicht sinnvoller wäre den Unterricht komplett zu streichen. Gerade für Leute die von außerhalb kommen ist für zwei Stunden manchmal wohl der Aufwand zur Schule und zurück zu kommen zu groß. Manche Gymnasien hier in Sachen würden bei 2 Stunden nicht mal unterricht machen. Frag ob die nicht vielleicht einen Ersatzlehrer für einen Tag haben oder so. Und wenn es um einen Streik ging, ob man nicht einen Streiktag einlegen könne. Weil ganz ehrlich? 2 Stunden das ist sowas von Quark wegen 90 Minuten.

Dennoch. Für dein Schwänzen musst du auf jedenfall die Konsequenzen tragen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch nicht. Sei sicher, sie erfährt es.

Und klar sollst du die Wahrheit sagen. Du bist erwischt worden, lügen oder sich rausreden bringt jetzt auch nichts mehr. Außer noch mehr Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur ein! Erzähl deiner Mutter, dass du geschwänzt hast, weil du nur zwei Stunden gehabt hättest. Sag dann noch, dass du weißt das es falsch war und du ein echt schlechte Gewissen deswegen hast! Sie wird sich im nachgang über deine Ehrlichkeit freuen.  Ehrlich..... deine Mutter hat bestimmt auch mal blau gemacht. Sie wird eine kurze Predigt halten aber dann ist auch gut! Dann kann der Rektor kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja da musst du durch. Sei einfach ehrlich. Damit kann man vielleicht noch ein wenig gut machen 

Viel Glück 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

In welche Klasse gehst du eigentlich?

Wieso musst du wegen einmal schwänzen zum Direktor?

Was hast du verbrochen? Nur Unterricht schwänzen?

LG  4paws

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown78
06.03.2017, 21:15

-Gehe in die 8

-Bei uns ist des halt so

-War das erstemal das ich geschwänzt habe,mein Bus kann auch 1 Stunden Später an hätte eigentlich 3 Stunden,aber für den Bus kann ich nichts.

0

wieso musst du zum direktor? wie kommt der eigentlich darauf, dass du die schule geschwänzt hast? und wieso ist deine mutter beim gepsräch dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown78
06.03.2017, 21:07

Meine Mutter ist nicht dabei,und ein Lehrer hat uns gesehen wo wir auf dem Weg zur nächsten Bushalte waren..

0
Kommentar von MsItsThatSimple
06.03.2017, 21:08

oh, entschuldigung. da hab ich was überlesen. na, wenn sie nicht dabei ist, dann lüg was das zeug hält.

0

Was möchtest Du wissen?