Schule geschwänzt und erwischt?

7 Antworten

Je nach dem von wem Du erwischt wurdest. Wenn es Dein Lehrer oder ein anderer Schulmitarbeiter war, folgt der ganz normale Erziehungsterror. Wie der konkret aussieht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. a) Welche Erziehungsmaßnahmen sind an Deiner Schule üblich? b) Was hast Du Dir bisher zu Schulden kommen lassen? c) Wie alt und an welcher Art von Schule bist Du?

Das kann von einem unentschuldigten Fehltag über einen Verweis bis hin zur zeitweisen oder dauerhaften Verweisung von der Schule gehen.

Auch die Ausrede hängt davon ab, in welcher Situation und von wem Du erwischt wurdest. Wenn Du Eis essen warst, kannst Du schlecht behaupten, Du warst auf dem Weg zum Arzt.

Gruß Matti

Eine Ausrede, in der man nicht sofort erkennt, dass es nur eine Ausrede ist?

Wie wäre es damit, das Schwänzen einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen? Dürfte auf den Lehrer mehr Eindruck machen, als eine unglaubwürdige Ausrede.

Konsequenzen? - Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis, würde ich meinen.

wahrscheinlich ein Verweis und deine Eltern werden benachrichtigt. Wenn du schon öfter geschwänzt hast, könntest du ggf. auch von der Schule fliegen. Ob es Stress mit deinen Eltern gibt, hängt davon ab, wie die drauf sind ;). Sag die Wahrheit, das ist am besten

Wo ist der Unterschied zwischen Verweis und von der Schule fliegen?

0
@Erick00798

Verweis ist nicht so schlimm, von denen brauchst du (zumindest bei uns in Bayern) 3, um zu fliegen

0

was für eine Ausrede soll ich nehmen, wenn ich beim Schwänzen erwischt wurde?

An dem Tag an dem ich geschwänzt habe, hatte ich eigentlich normal Schule. Ich bin also zu den ersten beiden Stunden gegangen. Dann wurde mir gesagt, dass ich in der dritten und vierten Unterrichtsstunde Chorprobe habe (weil am Abend ein Chorkonzert war), was ich dann auch hatte. Die Chorleiterin meinte dann nach der Probe, dass wir in der fünften Stunde wieder in unseren normalen Unterricht gehen sollen und dann in der sechsten Stunde Mittagspause haben und in der siebten wieder Probe. Meine Freundin und ich hatten aber keine Lust auf die fünfte Stunde (Physik hehe) und sind dann einfach bisschen in den Straßen rumgelaufen. Das Problem war nur, dass meine Physiklehrerin wusste, dass wir keine Probe mehr hatten und dass sie uns auf dem Weg zum Rewe gesehen hat. (Es war die letzte Physikstunde vor den Ferien)

...zur Frage

Ausrede für Sport schwänzen?

Hallo, ich habe dieses Schuljahr leider schon öfters Sport geschwänzt und habe dann aber versprochen das nicht mehr zu machen. Am Donnerstag habe ich das nach 5 Wochen das erste Mal wieder gemacht und jetzt Angst vor den Konsequenzen.

Gibt es da irgendwelche Ausreden?

Ich bereue es natürlich und werde das in Zukunft unterlassen.

...zur Frage

Schule geschwänzt und Erwischt, Ausreden?

Hallo, ich bin jetzt seit den Sommerferien auf einer neuen Schule, habe relativ wenig gefehlt und dachte mir, da meine Eltern beide Frühschicht haben, mach ich mir mal 2 freue Tage. Ich bin nicht zur Schule gegangen (jetzt ist der 2. Tag, und mein Lehrer schrieb meiner Mutter. Meine Mutter antwortete darauf das sie davon nichts wusste und ich wollte fragen, was ich jetzt meinem Lehrer oder Mutter sagen soll? Ich brauche eine Ausrede aber nicht die Wahrheit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?