Schule geschwänzt ohne es gewusst zu haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sprich mit deinem Lehrer und erkläre ihm die Lage.Mir ist letztens genau das gleich passiert und meine Lehrerin meinte das das okay ist und hat mir gesagt was wir gemacht haben ( ich muss dazu sagen das ich normalerweise sehr zuverlässig bin und sie daher wusste das ich nicht Schwänzen würde)


Hey :)

Grundsätzlich musst du denke ich nicht mit großen Konsequenzen rechnen, aber eine unentschuldigte Fehlstunde wird es wohl schon geben.

Es ist so, dass, wenn es einen online Vertretungsplan gibt, dieser auch benutzt werden muss. Daten dafür muss man sich beschaffen und dann regelmäßig darauf schauen, egal, ob man sonst viel oder wenig am Handy/PC ist. Damit soll eigenverantwortliches Handeln gefördert werden.

Zumindest an meiner Schule kam man mit deiner Erklärung nicht besonders weit.

LG

Erkläre das genauso Deinen Eltern und lass sie Dir eine Entschuldigung schreiben. Dann wirst Du wohl keine Probleme bekommen.

Frag doch einfach ob deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben... und wenn überhaupt, dann steht da mal eine fehlstunde auf deinem Zeugnis, dein Arbeitgeber oder sonst was achtet da ja nicht drauf, für ihn zehlt nur dein Abschlusszeugnis 

Was möchtest Du wissen?