schule geschwänzt meine lehrer haben mich angezeigt dürfen die das ich habe insgesammt 3 tage gefehlt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ich unter Depressionen leide, hab ich in der Schulzeit sehr oft geschwänzt. Teilweise sogar mehrere Wochen hintereinander. Normaler Weise suchen die Lehrer erst das Gespräch mit dir, dann mit den Eltern und beziehen dann erst die Polizei ein. Aber ja, sie können sie sofort rufen. Aber wenn es das erste Mal war, wird erstmal nichts besonderes darauf folgen. Tust du das öfter, werden dich irgendwann Beamte in die Schule bringen und schließlich muss auch eine Strafe bezahlt werden. Damit ist nicht zu spaßen, also geh lieber zur Schule und/oder klär die Gründe, warum du nicht hingehst/ hingehen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, in Deutschland besteht Schulpflicht. Wenn du die noch nicht erledigt hast und ernsthaft schwänzt muss die Schule das sogar melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dürfen sie weil in die Schule muss man gehen das ist nicht freiwillig da muss jeder hin. Außerdem wenn du keine Entschuldigen bringst und einfach so nicht kommst geht das nicht Normalerweise müssen sie deine Eltern anrufen und Fragen was los ist wenn nie einer ran geht ist es normal das sie es der Polizei melden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine "Anzeige" wegen Schuleschwänzen. Gelegentlich hilft die Polizei, in dem sie Schulschwänzer zu Hause abholt und zur Schule bring. Deine Lehrer haben die verar........t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das das erste mal war ist das schon ziemlich dreist von den Lehrern.

Da wär erstmal ein Gespräch mit deinen Eltern fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Down3D 02.12.2015, 13:34

ja das war das erste mal aber es waren 3 tage hintereinander

0
HeinrikH 02.12.2015, 13:36
@Down3D

Natürlich müssen sie etwas unternehmen, aber ich wäre als Elter schockiert und ziemlich wütend, dass ich nicht zuerst informiert wurde.

0

Was möchtest Du wissen?