Schule für Kinder von Amerikanern Nähe Frankfurt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir ist nur die internationale Schule in Oberursel bekannt. http://www.isf-net.de/ Die amerikanischen Schulen für Kinder von Armee-Angehörigen sind in Frankfurt ja geschlossen worden. Anderseits macht es Sinn, die Kinder auf eine deutsche Grundschule zu schicken. Kinder mit nur rudimentären Deutschkenntnissen sind in vielen Grundschulen völlig normal.

MissMerlot 26.10.2012, 09:59

ja, ich lese auch grad Heinz Buschkowsky :-)

0
Nachtflug 27.10.2012, 11:29
@MissMerlot

Ja, das ist in Frankfurt ähnlich. Solch ein Buch könnte ich auch schreiben. Ein Kind in einer Frankfurter Grundschule bräuchte privat viel Unterstützung, damit es auf eine weiterführende Schule gehen kann. Denn die Voraussetzungen kann die Grundschule unter den Umständen leider nicht mehr bieten. Die türkischen Kinder rotten sich in Gruppen zusammen und attackieren die Minderheit. Da muss man viel Kraft geben.

0
Francescolg 30.10.2012, 09:54

Es gibt drei "internationale"Privatschulen, nicht nur Oberursel, dazu kommen die International School in Sindlingen und die neue Europäische Schule in Bad Vilbel, die gerade "fertig wird/wurde". Da die Kinder aber im Grundschulalter sind geht wirklich jede Schule in "guter Nachbarschaft".

0

Es gibt je nach wohnort europäische schulen (fällt für amerikaner evtl flach) und internationale schulen.

wieso sollen die kids nicht gleich in eine deutsche schule?

die europäische schule kann ggf etwas sein denn ein elternteil aus europa stammt.

beide genannten schulen sind so weit ich weiss nicht öffentlich und nicht kostenfrei.

Was möchtest Du wissen?