Schule für Fachinformatiker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die Ausbildung zum Fachinformatiker benötigst du den Realschulabschluss.
Suche dir in deiner Nähe ein Berufskolleg, wo du die Fachoberschulreife
erlangen kannst. In unserer Stadt gibt es so eine Möglichkeit:

http://www.hbbk-muenster.de/index.php?mainitem=13&subitem=13#Fachoberschulreife

Anschließend kannst du dich für die gewünschte Ausbildung bewerben:

https://www.aubi-plus.de/berufe/fachinformatiker-fachrichtung-systemintegration-49/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatik kann man an einem sogenannten "BiB-College" studieren, hier in Hannover jedenfalls. Ich kann mir allerdings gut vorstellen das dieses College auch in mehreren Städten vertreten ist. Am besten du erkundigst dich ein bisschen im Netz. Das "BiB-College" kenne ich durch einen alten Klassenkameraden der auch nach der 10. Klasse dort angenommen wurde und auch recht zufrieden ist. Allerdings hat er, genau wie ich seinen Realschulabschluss erreicht. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob man dort auch mit einem Hauptschulabschluss angenommen wird.

Alles Gute.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?