Schule-freiwillig sitzen bleiben

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

eine klasse kann nie zu voll sein es gibt in unteren klassen keine beschränkungen! natürlich kannst du freiwillig wiederholen! ich würde einmal bei einem kompetenteren lehrer nachfragen wenns sein muss auch beim rektor oder konrektor aber nicht gleich sagen die anderen lehrer sagen dies und das weil der rektor steht immer hinter denen also problem schildern :) normalerweise dürfte das schon gehen... ich würde aber auf keinen fall nur sitzen bleiben weil meine freundin wiederholt! das wäre schwachsinn...

ok ich werde mal zu rektor gehen;) nein ich habe dieses jahr echt schleifen lassen:/

0
@ElenaDeluxe

ok dann ist es echt gut wenn du wiederholst weil die 10te klasse ist ziemlich anstrengend auch von den noten her. auf welcher schule bist du denn? :) viel glück da xD

0

Du willst doch nur sitzen bleiben, weil du dann weiter mit deiner Freundin labern könntest. Ich glaub, es wird dir gut tun, wenn ihr währen der Stunden getrennt seit und euch nur noch in den Pausen seht. Dann kannst du dich besser auf den Stoff konzentrieren.

nein, ich möchte sie nochmal machen weil ich mich verbessern will und mich nciht mit nur 4er und einer 5 bewerben.

0

Du kannst die Klasse auf alle felle wieder freiwilig wieder holen wenn in der klasse in die du kommen würdest schon zu viele drinne sind dann muss sie eben geteilt werden aber es geht dein antrag darf nicht abgelehnt werden.Außer wenn du keine 5 in einem haupfach hast abber das hast du ja und wenn es nicht die schule ist auf die du eig. gehen solltest. aber sonst dürfen sie es nicht ablehnen. :)

Freiwillig wiederholen heißt das und natürlich ist es möglich. Allerdings haben deine Lehrer ja vielleicht auch Recht und du schaffst es problemlos im neuen Schuljahr!

Eigendtlich hast du das recht "freiwillig" sitzenzubleiben und nicht gleich schule wechseln musst aber wenn die klasse würklich voll ist musst du das leider akzeptieren

ich hoffe ich konnte dir helfen

badschi

ich denk dass es nicht gerecht ist aber waum möchtest du wiederholen ? eigentlich darfst du wieder holen wenn du möchtest (bei uns in der schule ) deshalb verstehe ich nicht warum dein lehrer es nicht "möchte"

ich wil sie weiderholen weil ich echt nichts in mathe und chemie versteh... ja sie sagen immer weil in der anderen klasse schon 34 leute sind... aber dafür kann ich ja nix

0

Bespreche das mit einen Eltern. Auch mit dem Direktor. Villeicht regelt es sich dann!

Eigentlich darfst du sitzen bleiben , find ich echt toll das du auch sitzenbleibst für deine Freundin das nenne ich wahre Freundschaft

ich bleib nicht wegen meiner freundin sitzen! ich bleibe sitzen weil mich es wundern würde wenn ich mit meinem wissen jetzt die 10te packen würde

0

Das geht schon aber nur für eine Freundin (gut was heißt nur ) willst du einen schlechteren Abschluss haben? Wenn du wiederholen willst, müssen die dich nehmen.

Du kannst sie Freiwillig wiederholen ja das stimmt das mit zu viele in der Klasse ist nur eine Faule ausrede aber wie ich das sehe machst du das nur für deine Freundind überleg dir das noch mal gut

du könntest auf die Hauptschule gehen

wow! dass ist die hilfreichste antwort von allen ! DANKE

0

Was möchtest Du wissen?