Kann man von der Schule fliegen wegen gefährlicher Körperverletzung?

3 Antworten

Wenn die Körperverletzung auf Schulgelände stattgefunden hat, können disziplinarische Maßnahmen seitens der Schule ergriffen werden, wenn die Körperverletzung auf öffentlichem oder privatem Grund außerhalb des Schulgeländes und außerhalb der Unterrichtszeiten stattgefunden hat, geht das die Schule überhaupt nichts an und es sind keine Maßnahmen zu ergreifen.

Es war innerhalb der Schulzeit aber ausserhalb des Schulgeländes

0
@Tnc61

Wenn sie den Unterricht unerlaubt verlassen haben, solltest du das melden, dann gehört es zum Belang der Schule

Es kann aber auch sein, daß die eine Freistunde hatten, also ich würde erstmal einfach nur den Sachverhalt melden und zwar indem man eine Kopie von der Anzeigenaufnahme der Polizei erstmal vorzeigt

0

Eine Anzeige begründet immer erst einen Verdacht, nicht die Schuld eines Menschen.

Von daher sollte die Schule ganz vorsichtig mit rechtlichen Vorverurteilungen sein.

und nachdem diese rechtskräftig verurteilt worden sind?

0
@Tnc61

Dann wäre ein Verweis sicher gerechtfertigt. Gefährliche Körperverletzung ist ja nun auch kein Bagatelldelikt.

0

Du kannst der Schule Mitteilung machen, was die daraus machen, ist ganz allein deren Sache.

Wenn man mit 12 eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen hat kann man dann noch Polizist werden?

...zur Frage

Vorbestraft nun droht eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung

Kann jemanden mit Vorstrafen so wie " illegaler Waffenbesitz " und " Körperverletzung " nun bei ner Anzeige wegen GEFÄHRLICHER Körperverletzung die Freiheitsstrafe Drohen ? Oder nur eine fette Geldstrafe ( Die Frage ist nicht für mich )

...zur Frage

Betrunken; Anzeige wegen Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung

Kurz: ich habe betrunken eine cola flasche aus dem dönerladen geklaut und als mich ein verkàufer verfolgte habe ich die flasche nach ihm geworfen. Ich wurde festgenommen und aufs revier gebracht . Die haben mich befragt ich habe aber keine aussage gemacht und laut polizei hatte ich 2 promille. Was kommt jetzt auf mich zu? War ich unzurechnungsfähig? ( Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl) Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Hammer vor die Füße geworfen, nun Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung - Was nun?

Ich habe einem Kollegen nach einer Beleidigung einen Hammer vor die Füße "geworfen" eher fallen gelassen. Direkt danach ist er in den Angriff übergegangen und hat mich getreten und am "Schlawitchen" genommen und wollte mich wegzerren (mein Pulli ist gerissen).

Er hat mich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung Angezeigt.

Was erwartet mich? bzw. macht eine Gegenanzeige Sinn?

...zur Frage

"Die Polizei ermittelt im Rahmen eines Strafverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung zu ihrem Nachteil"- Was bedeutet das, wurde ich etwa angezeigt?

...zur Frage

Feuerlöscher aus der Schule geklaut?

Hey, ich bin letzens auf die dumme idee gekommen einen Feuerlöscher aus der Schule zu klauen. Mittlerweile bereue ich diese Tat zu tiefst und merke wie dumm diese idee war. Ich bin sonst noch nie bei der polizei augefallen und hab mir nichts zu schulden kommen lassen. Ansonsten bin ich ein relativer durchschnittlicher jugendlicher. Mit was für ner strafe könnte ich in diesem Fall (Besonders-Schwerer-Diebstahl) rechnen? Vielen dank im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?