Schule fertig, keine Ausbildung, zuschlechte Noten, was tun?

2 Antworten

Natürlich kann man mit ein schnitt von 3,4-3,7 eine Ausbildung machen mach halt ein praktikum dort und wenn du da gut gearbeitet hast hast du gute chancen da eine Ausbildung zu kriegen

wie viele schul jahre hast du gemacht

Noten zu schlecht für Ausbildung, was tun?

Was wenn man zwar einen Schulabschluss, hat, aber der so schlecht ist, dass man damit sehr wahrscheinlich keine vernünftige Ausbildung machen kann? Ich habe die Möglichkeit die Schule nachzuholen nicht, weil ich zu alt bin. Also was kann ich tun? Wenn ich keine Ausbildung machen kann? Und den Schulabschluss nicht mehr verbessern kann?

...zur Frage

Sehr schlechte Noten im halbjahreszeugnis was kann ich tun?

Hallo erstmal Ich bin jetzt in der 10. Klasse der Realschule und stehe kurz vor dem halbjahreszeugnis mit dem ich mich ja bewerben muss...Leider sehen meine Noten nicht so gut aus sondern eher ziemlich schlecht und zwar eine 4 , 4 und 5 in den hauptfächern :/ mir stellt sich jetzt die frage was ich mit diesen noten machen soll oder wofür ich mich damit bewerben kann...was kann ich mit diesen noten nach der schule großartig anfangen ? Hoffe man kann mir helfen... danke im vorraus :)

...zur Frage

Berufskolleg Anforderung

Hey Leute, ich will mich bald an Berufskollegs bewerben und bin mir nicht sicher ob ich mit dem schnitt genommen werde. Ich habe dieses Jahr nachgelassen und in Deutsch4 Mathe3oder4 und englisch3. In den anderen fächern habe ich fast nur 3er und zwei 2er bzw in bk ne 1. So komm ich auf nen schlechten 3.7er Schnitt in den Hauptfächern. Gesamt ist es glaub ein Schnitt von 3.0. Ich hab im Internet aber gelesen dass die sich wenn es weniger plätze als Bewerbungen gibt die älteren Zeugnisse anschauen. Da hatte ich in den Hauptfächern 3.0 und gesamt 3.2. Was denkt ihr was hab ich da für Chancen???

...zur Frage

zeugnis halbjahresinformation-----------

hi, habe im halbjahreszeugnis eine 5 und 2x4 der rest nur 3er oder 2er... muss ich sitzen bleiben????

...zur Frage

ich bin verzweifelt die schule hat mich nicht angenommen?

ich habe mich an einer schule angemeldet (für abi) die mich jetzt nicht mehr annimmt weil es zu voll ist obwohl ich gute noten habe und mein msa Go ,habe auch keine ausbildung was soll ich tun=

...zur Frage

5 und 4 im Hauptfach, kann man sitzen bleiben?

Ich hab in meinen Hauptfächern die Noten 5,4,2,3/2. kann ich so sitzenbleiben? Besonders wenn ich nächstes jahr in der Oberstufe das Fach mit der 5 nicht mehr habe? In meinen Nebenfächern Habe ich eigentlich (bis auf eine 4 in einem Fach, das ich nächstes Jahr auch nicht mehr habe) nur 2er und 3er. Könnte es trotzdem passieren, dass ich sitzen bleibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?