Schule fängt wieder an - ich könnt heulen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du musst über diese Ängste und deine Situation unbedingt mal mit deinen Eltern reden. Wahrscheinlich hat Dir das Mobbing doch mehr zugesetzt, als man annimmt. Vielleicht ist es gut,wenn du mal zu einem Kinder- und Jugendpsychologen gehst, der dir dann vielleicht auch die Angst nehmen kann oder zumindest Wege aufzeigen kann, wie du mit diesen Problemen richtig umgehst. Habt ihr denn vielleicht schon mal über einen Schulwechsel nachgedacht? Manchmal ist auch eine neue Umgebung ein neuer Anfang. Du solltest wirklich dringend mit deinen Eltern sprechen. Ganz offensichtlich bewältigst du die Situation nicht allein und brauchst Hilfe von deinen Eltern und Menschen,die dir bei deiner Angstbewältigung helfen können. Mobbing ist eine schlimme Sache und hinterlässt tiefe Wunden in der Seele, dafür muss man sich beim Psychologen auch nicht schämen. Aber wenn man das Problem erkennt, was Du scheinbar tust, dann solltest du dir Hilfe suchen und auch in Anspruch nehmen. Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.

Mach dein eigenes ding und lass dich nicht von deinem weg bringen den ich weiß wovon du redest weil mir erging es genau so über 5 jahre lang in der schule und ich hab mich immer mit rock (meine lieblings musik- muss nicht jeder mögen du kannst rap oder so nehmen wenn du willst) ermutigt was auch einiges gebracht hat und schei* auf die meinung der anderen weil das ist dein leben und zeig denen deine meinung dazu weil wenn das nach de ferien so wirkt als wenn du dich mehr traust gegen über denmobber um so weniger machen diese

Wenn du mal lust hast kannste mich mal anschreiben kann dir dann noch ein paar tipps mehr geben :D

Und noch viel glück beim schulstart ;)

Sprich mit deinen Eltern, zusammen müsst ihr wenn das Mobbing wirklich so schlimm ist was unternehmen (mit anderen Eltern / Lehrern / Schuldirektion zusammen). Wegen der körperlichen Belastung wenn du es wirklich nur schwer schaffst mal zum Arzt dich durchchecken lassen

Sieh es positiv, wenn du dieses Jahr geschafft hast, bist du näher an deinem neuen Leben (Beruf usw.)

Lenaundsoo 02.09.2013, 17:11

Dann bin auch endlich weg von der Schule.

0

Lass dich nicht unterkriegen, denk einfach immer positiv, du packst dass schon.

Wenn mir einer blöd kommt und ich gerade nen guten Spruch auf Lager habe, bekommt er den zu hören. Wenn nicht, lass ich ihn einfach reden. Du wirst das packen!!!!!!

ja einfach zurück mobben tipps was du sagen kannst gibt's bei you tube gib einfach mal jilet aishe ein die ist fresch und hat colole sprüche probiers einfach mal aus kostet ja nix anschauen und sagen hahaha ;) Viel Glück und Spaß

Vieleicht gibt es neue Schüler in deinem Jahrgang, die nett zu dir sind :)

lern stur, was du zu lernen hast und vergiss den rest.i-wann hastes geschafft.

Was möchtest Du wissen?