Schule FACHABI HILFE

1 Antwort

Ja möglich ist es schon, aber wenn du dich zumindest auf paar Dinger spezialisierst, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du trotzdem eine 6 haben wirst :) Irgendwas kann man immer, und es langt ja schon ganz ein wenig :) Du schaffst das

Fachabi Wirtschaft auch wenn man kein Mathe-Ass ist?

Hey, ich gehe im Moment auf ein Gymansium (10.Klasse) und bin ehrlich gesagt nicht so das Mathe-Ass aber möchte trotzdem gerne mein Fachabi in Wirtschaft machen aber mir kommen manchmal zweifel weil ich halt nicht so gut in Mathe bin. Schafft man es auch wenn man nicht der beste in Mathe ist ? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Welches Zeugnis ist für eine weiterführende Schule ausschaggebend?

Wenn man nach der mittleren Reife auf ein berufliches Gymnasium will, benötigt man in D/M/E einen Durchschnitt von 3,0. Mal angenommen zum Halbjahr (mit dem Halbjahreszeugnis muss man sich anmelden) wird dieser Schnitt erreicht, im Abschlusszeugnis dann aber nicht mehr durch eine 4 in Mathe z.B....... Oder umgekehrt im Halbjahr wird der Schnitt knapp verfehlt (darf ich mich dann überhaupt anmelden?) Aber im Abschlusszeugnis wird der Schnitt erreicht. Wie funktioniert das.

...zur Frage

Für Fachabi mit Abschlusszeugnis bewerben statt Halbjahreszeugnis?

Hallo ich will mich mit meinem Halbjahreszeugnis an der FOS bewerben und das dann halt sofort nachdem ich mein Abschlusszeugnis bekommen habt denkt ihr das klappt und ich habe Chancen ?

...zur Frage

3,3 Hauptfachschnitt im Halbjahreszeugnis Realschule 10.Klasse(Baden-Württemberg) noch Chancen für ein Berufliches Gymnasium mit verbesserten Abschlusszeugnis?

Hi, Leute ich will mich Bewerben für ein Berufliches Gymnasium das geht in Baden-Württemberg nur noch durch ein Online-Anmeldeverfahren. Mein Problem ist ich habe einen Hauptfachschnitt von 3,3 in meinen Halbjahreszeugnis. Die Aufnahme Voraussetzung ist das Abschlusszeugnis bzw. Jahreszeugnis der Realschule und mindestens ein Schnitt von 3,0 in Mathe, Deutsch, Englisch. Ich habe echt Angst das ich wegen meinen Halbjahreszeugnis gar keine Chance mehr habe.

Jetzt kommen wir zur meiner Frage ich werde auch Teile aus dem Anmeldeverfahren Zettel zitieren.

"Bis zum 24.03.2017 werden Sie informiert, an welcher Schule Sie aufgrund der Bewerbersituation und ihrer aktuellen Noten einen Platz erhalten würden.

Für die endgültige Platzvergabe müssen Sie spätestens am 17.07.2017 (Abgabe oder Einwurf bei der Schule) eine beglaubigte Kopie ihres Abschlusszeugnisses an die zuständige Schule bringen."

"Die Mitteilung im März ist vorläufig. Die endgültige Vergabe der Plätze erfolgt aufgrund der Noten im Abschlusszeugnis bzw. Jahreszeugnis."

Ich bekomme wahrscheinlich eine Absage im März. ABER darf ich am 17.07 trotzdem mein Abschlusszeugnis abgeben um zu zeigen das ich den Schnitt oder sogar einen besseren Schnitt habe?

...zur Frage

Ist das Halbjahreszeugnis genau so wichtig wie das Abschlusszeugnis?

Ich denk mein halbjahres Zeugnis wird verkackt sein , ist das arg wichtig ? Soll ich die Klasse lieber wiederholen , da ich in Englisch und Mathe wahrscheinlich ne 4 haben werd

...zur Frage

Abschlusszeugnis Realschule BW?

hallo leute, meine frage wäre ob ich mit einer 4.9 und einer 6 in der mathe klasur eine 6 im halbjahreszeugnis kriegen würde? Ich versuche mündlich am unterricht teilzunehmen, deshalb schätze ich in Mündlich auf eine 3 zu stehen.

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?