Schule erlaubt nur noch klassische Musik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das muss speziell in deiner Schule oder deinem Kreis sein. Und: Klassische Musik kann Konzentration fördern, während moderne Musik den Kopf einnimmt.

Hm aber ich bin bei meiner eigenen Musik viel konzentrierter auch was Hausaufgaben angeht. Ich höre meist langsamere Lieder und ich finde nicht das mich die nun ablenken oder so. Auch beim Zeichnen kommen viel schönere Sachen bei raus. Bei Klassik bin ich schnell gelangweilt

0
@SakuraKisetsu

Die Musik soll ja auch nur die Arbeit hinterlegen, sobald die Musik dich irgendwie beeinflusst konzentrierst du dich zu sehr auf sie- du musst völlig bei der Arbeit sein.

0

Was ist das für eine Frage? Klassische Musik ist höchst anspruchsvoll, außerdem die Kultur deines Landes (wenn du aus Österreich oder Deutschland kommst). Da hat dein/e BE-Lehrer/in schon recht!

Es gibt auch Kunstlehrer, die gar keine Musik erlauben. Es kommt also auf den Kunstlehrer an. Das hat nichts mit der Schule an sich zu tun.

Aber bei uns wurde das anscheinend neu eingeführt denn eigentlich machen das jede kunstlehrer an unserer Schule mit Musik hören nebenbei und plötzlich nur noch Klassik aus welchem Grund auch immer

0

Das wird wahrscheinlich den Grund haben, dass klassische Musik die Konzentration fördert.

0

Was möchtest Du wissen?