schule entschuldigung morgen

12 Antworten

Du solltest dir ein ärztliches Attest bei deinem Hausarzt besorgen und eine Entschuldigung deiner Eltern, beides gibst du nach den Ferien dann ab.

Am Besten sagst du deinen Eltern, dass sie für dich in der Schule anrufen sollen, dass du nicht kommen kannst. Und wenn dann wieder Schule ist, bringst du einfach die Entschuldigung vorbei.

Du solltest in der Schule anrufen - besser noch deine Erziehungsberechtigten - damit sie dort Bescheid wissen. Natürlich kannst/musst du die Entschuldigung nach den Ferien abgeben.

Es reicht wenn die Eltern anrufen! und die können Das Kind so lange zuhause lassen wie sie wollen.

0
@fcb114

Ganz dürfen sie das nicht, denn es gibt eine Schulpflicht, der auch die Eltern verpflichtet sind. Das nur nebenbei. Was das Anrufen betrifft: Es kann theoretisch jeder Hans und Franz da anrufen und behaupten dass er die Eltern ist. Sie müssen was Schriftliches vorliegen haben.

0

Vorzeitige Entschuldigung für die Schule abgeben?

Hallo:) Und zwar habe ich folgendes Problem: Morgen ist Montag und bei mir der erste Schultag nach den Herbstferien. Am Dienstag bekomme ich alle vier Weisheitszähne rauoperiert. Die Woche vor den Ferien war mein Klassenlehrer und meine stellvertretende Klassenlehrerin krank und auf Klassenfahrt. Da hatte ich vor die Entschuldigung für die nächsten Tage abzugeben, ging ja nur leider nicht. Somit muss ich morgen meine Entschuldigung einreichen(ein Tag davor). Geht das dann noch oder muss ich überhaupt etwas einreichen??(Termin der OP wurde auch erst in der letzten Woche vor den Ferien bekannt; ich bin auf dem Gymnasium in der 9.Klasse und der Termin ließ sich nicht in die Ferien verlegen) Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

schule geschwänzt entschuldigung?

hei..also ich hab heut schule geschwänzt..also bin mit dem bus in di schule gefahren ud meine mutter hat geglaubt ich war in der schule ud bin zu mittag nach hause ..sie hat nichts gemerkt..ich muss auf morgen eine entschuldigung bringen was soll ich tun? kann sie nicht fragen dann wäre sie nur sauer..ud fälschen kann ich einfach nicht habs schon versucht.danke im voraus:)

...zur Frage

Entschuldigung für Schule - Reicht ärztliche Bescheinigung?

Hallo :)
War vor den Ferien krank. Bin am Freitag, Montag und Dienstag nicht in die Schule gegangen. Ich habe für Montag und Dienstag eine ärztliche Bescheinung. Muss ich für Freitag auch nochmal eine extra abgeben?

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule schreiben, aber wie und was?

Ich möchte eine Entschuldigung schreiben, weil ich heute krank war. Eigentlich sollten meine Eltern sie schreiben, doch sie können nicht so gut Deutsch. Ich muß sie morgen abgeben! Könnt ihr mir helfen?

DANKE!!!

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?