Schule endlich fertig, doch jetzt?

5 Antworten

Ich hatte nach der Schule 3 Monate Ferien, weil meine Ausbildung erst am 01.09. begonnen hat.

Könnte ich heute zurück gehen, würde ich folgendes tun:

Ich würde mich in allen Fächern, wo ich schlecht bin auf einen sehr guten Stand bringen, ich war in der Schule mega stinkend faul.

Danach würde ich mein volles Abitur nachholen und danach ein Studium beim Staat beginnen.

Abitur habe ich mittlerweile, das Studium ist in Arbeit, aber leider etwas später.

Ich will damit sagen, dass das Lernen jetzt erst richtig losgeht.

Man kann sagen, dass Schule ein Scheißdreck gegen das ist, was nun auf Dich zukommt.

Wenn Du auf eine Uni gehst, dann wird Dir in einer Vorlesung von 90 Minuten mehr Stoff, als in einem ganzen Schuljahr,in dem entspr. Fach, um die Ohren gehauen.

Auf privaten Unis,wo ein Semester 5000€ kostet, ist das natürlich anders.

Mit den alten Mitschülern kann man ja trotzdem in Kontakt bleiben.

Joa, bin auch mit gemischen Gefühlen aus der Schule gegangen. 

Meine Freunde, die ich in der Schule kennengelernt hab, seh ich jetzt auch nur noch ein paar Wochen im Jahr, was aber daran liegt, dass ich 600km von meinem Heimatort weggezogen bin.

Wenn man schon ungefähr weiß was man nach der Schule machen will und offen für neues ist, dann ist das alles kein Problem und man freut sich umso mehr, wenn man die Schulfreunde wieder sieht.

Du könntest dich ja immer mit deinen Freunden die du immer gern Sehen wolltest mit den Treffen oder einfach eine gleiche Arbeit suchen dann seht ihr euch immer 

Schulangst - So was ähnliches wie Fernstuduim für Jugendliche?

Ich traue mich schon sehr lange nicht mehr in die Schule... Bin nach nem halben Jahr dauernd in Kliniken gekommen weil es mich so fertig gemacht hat... Ich war früher sehr gut aber seit ich so schlimme Angst habe muss ich dauernd raus und kann mich kein bisschen konzentrieren deswegen schreibe ich andauernd schlechte noten.. Prüfungsangst habe ich auch deswegen kann ich prüfungen nur allein außerhalb des klassenraums absolvieren... Gibt es ne möglichkeit schule anders zu machen... Ich will einen abschluss haben... Ich dachte mal dass ich abitur schaffe aber jetzt kämpfe ich schon um überhaupt einen abschluss... kann man irgendwie sachen zugeschickt bekommen und die wieder zurückschicken und nur zu prüfungen hin gehen? gibt es sowas?

...zur Frage

Keine Freunde seit jahren?

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes proplem seit ich in der Ausbildubg vor 8 Jahren ging habe ich so gut wie keine Freunde mehr...In der Schule hatte ich 2 oder 3 Freunde aber die sind alle in die Drogenabteilung und ich mochte das nicht. Nun vor 8 Jahren die Ausbildung gemacht dort war ich immer Blockweise 2 Wochen in der Schule 300km von mir. Am Ende wurden mir Karteikarten für meine Prüfung geklaut 500 Stk selbstgeschriebene....Und dann hatte ich nur noch ein Einzelzimmer in den Blockwochen.... War sehr schlimm allles. Dann war ich fertig und Hatte eine Beziehung 2 jahre dann wieder eine Beziehung 3 Jahre und dann wieder eine Beziehung 2 jahre. Nun habe ich die letzten 2 Jahre den Meister jeden Samstag gemacht und abgeschlossen und jetzt habe ich entgültig keinen einzigen freund niemand :(. Ich sitze zuhause jeden tag und fühle mich sehr alleingelassen depri und ich weiß nicht vllt bin ja ich schlimm keine ahnung :(. Alte freunde melden sich nie nur wenn ich schreibe...Wido bin ich so unbeliebt? Ich mache gerne sport bin 180 und 80kg und gehe gerne raus aber alleine sehr doof....vllt könnt ihr mir helfen? ich bin männlich 24 jahre

...zur Frage

Ich hasse meine Schwester soooooo sehr?

ich mag meine Schwester nicht, wir verstehen uns nicht. Sie ist halt sehr eifersüchtig, ich habe die schlimmste Schwester der Welt. Ich bin halt auch so immer voll nett zu ihr aber sie zickt mich andauernd an. Zum Beispiel habe ich einmal Ihr Schularbeit erledigt da sie nicht zuhause war uns das eigentlich schnell fertig sein sollte. Doch sie hilft mir nie stattdessen lacht sie mich immer aus.. ich verstehe das auch nicht wir sind 4 Kinder und die drei verstehen sich supaaa

...zur Frage

Prüfungen fertig - noch zur Schule gehen?

Hii, ich bin in der 9. Klasse, und wir sind jetzt endlich mit allen Prüfungen fertig! lohnt es sich jetzt noch zur Schule zu gehen, oder kann man auch mal blau machen, da die Noten ja eh schon feststehen!

...zur Frage

Freunde melden sich NIE von sich aus!?

Hallo Ihr:)

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar ist das so:

Ich habe einige Freunde, die sich einfach NIE von sich aus bei mir melden (oder sehr selten). In der Schule sehen wir uns tagtäglich und reden auch viel / haben Spaß / etc. Aber sobald mal Ferien sind, ist funkstille. Immer bin ich diejenige, die sich melden muss oder Sachen planen, falls man etwas unternehmen will. Das seltsame ist, dass sich ein paar von denen immer sehr zu freuen scheinen, wenn ich mich melde. Wenn sie sich doch freuen, warum melden sie sich nie bei mir? Ich erwarte nicht, dass man sich jeden Tag meldet, aber wenigstens in den Ferien, wenn man sich sowieso nicht sieht?! Auch wenn jemand im Stress ist, verstehe ich das, aber Leute, niemand hat ein halbes Jahr komplett durchgeplant und findet keine Sekunde, sich mal kurz zu melden.

Ich bin es leid, allen hinterherzutelefonieren / schreiben. Andererseits möchte ich sie auch nicht verlieren, da sie mir wichtig sind. Es tut weh, zu wissen, dass ich ihnen anscheinend nicht wichtig/besonders genug bin...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Sich weiterhin melden oder einfach den Kontakt so langsam abbrechen lassen? ( nach diesem Schuljahr bin ich fertig mit dieser Schule und ich werde meine (angeblichen?) Freunde nicht mehr jeden Tag sehen)

Lg:)

...zur Frage

Warum feiert man am Ende der Schule immer vor den Prüfungen?

ich bin zwar nich nicht so weit, aber jedes jahr, wo die 10. bzw 12. klasse ihren abschluss feiern, schreiben sie danach erst die prüfungen. Ich find das total dämlich, denn es gibt doch eigentlich erst richtig was zu feiern wenn man die prüfungen fertig hat. Wie findet ihr das? Ich wäre jedenfalls total gestört davon, kurz vor den prüfungen dann zu feiern, dass macht ja die ganze vorbereitung zunichte. Oder ist das schulisch so verpflichtend eingebaut? Wie waren damals eure Erfahrungen dazu? FIndet ihr es besser, erst nach den Prüfungen zu feiern? Zudem bin ich auch nicht so der partytyp, also könnt ihr mir rat geben, wie ich da später richtig "mitmachen" kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?