Schule, Emetophobie, Erbrechen, Durchfall, Freunde, Familie, Kreislauf, Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man keinen richtigen Durchfall hat und dann eine Tablette gegen Durchfall einnimmt, ist das nicht wirklich gut. Hat man wirklich eine Magen-Darm-Grippe, dann müssen die krankmachenden Keime raus und zwar auf dem natürlichen Wege. Nimmst Du dann stopfende Medikamente ein, machst Du die Sache nur schlimmer, aber nicht besser.

Und was Deine Ängste angeht, so gehörst Du dringend in die Hände eines Psychotherapeuten. Je früher, desto besser, denn sonst kommst Du aus diesem Teufelskreis immer schwerer raus.

Besprich das bitte mit Deinen Eltern und suche Dir einen guten Psychotherapeuten. Bedenke aber bitte, dass gute Psychotherapeuten sehr überlaufen sind und es teilweise Wartezeiten bis zu zwei Jahre gibt, bevor mit einer Therapie begonnen werden kann. Ein guter Psychotherapeut hat aber zumindest für ein Erstgespräch zeitnah einen Termin frei, so dass er sich dann ein Bild von Dir machen und einschätzen kann, wie ernst die Angelegenheit bei Dir ist und wie lange ein Therapiebeginn aufgeschoben werden kann.

Daher solltest Du Dich wirklich noch diese Woche um einen solchen Termin kümmern, weil jeder Tag mehr mit dieser Angststörung zu einer Verschlimmerung der Situation führen kann.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
19.05.2016, 16:15

Du schreibst unter einer anderen Antwort, dass Du Dir nicht sicher bist, ob eine Psychotherapie überhaupt etwas bringt. Das ist die völlig falsche Einstellung. Wenn Du von Anfang an glaubst und Dir einredest, dass Dir da niemand helfen kann, wird es für den Therapeuten sehr schwer werden, Zugang zu Dir zu bekommen. Man kann Dir nur dann helfen, wenn Du Dir auch helfen lassen möchtest und Dich darauf einlässt.

Du schreibst weiterhin, dass Du bereits auf der Warteliste stehst. Gibst Du dann und wann mal eine Info an diesen Psychotherapeuten ab, wie es Dir geht? Wenn man nämlich ganz brav abwartet, dass man irgendwann mal an der Reihe ist, sich aber zwischenzeitlich überhaupt nicht bei diesem Therapeuten meldet, dann schiebt dieser einen immer wieder weiter nach hinten. Der Therapeut muss sehen, dass es Dir mit der Therapie ernst ist und Du seine Hilfe auch dringend benötigst. Das bedeutet für Dich, dass Du Dich immer wieder mal bei ihm meldest, ihm eine kurze Info gibst, wie es Dir geht und nachfragst, wann die Therapie denn endlich beginnen kann. Bleib dran, dann brauchst Du auch nicht Ewigkeiten warten.

Alles Gute auf Deinem Weg.

0

Ich würde sagen, dass Du Dir einen Therapeuten suchst, aufgrund der Phobie und den Panikattacken. Damit ist nicht zu scherzen. Wegen der Sache mit Deinem Verdauungssystem: das kann schon ein Infekt sein, allerdings kommt das oft nicht deswegen, sondern eher wegen einer ungesunden unnatürlichen Ernährung, dann noch der Alkohol dazu und der gestörte Schlaf und der Stress(zu wenig Schlaf ist auch Stress).

Kommentar von tappsel
19.05.2016, 10:31

und Finger weg von Abführmitteln, die machen alles schlimmer

0
Kommentar von Helea0607
19.05.2016, 10:37

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!:) Ich wohne in einer ziemlich kleinen Stadt, wo es nicht so einfach ist einen Platz bei einem Therapeuten zu bekommen. Ich bin in der 'Warteschlange' bei jemandem. Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob das überhaupt was bringt, da ich schon einmal in Behandlung war. Die letzten 6 Wochen habe ich mich nur gesund ernährt. Letzte Woche Freitag, habe ich allerdings angefangen wieder ungesund zu essen. Kann es vielleicht auch davon kommen? Und.. ich würde niemals Abführmittel nehmen. Wieso sollte ich auch?:o

0
Kommentar von tappsel
19.05.2016, 11:30

oh Entschuldigung ich habe zu schnell gelesen und mich da verlesen tut mir sehr leid hm naja ob es was bringt, kann ich auch nicht sagen, das ist bei dem Thema immer so eine Sache, manchen bringt es etwas, manchen nicht, aber wenn sie dann an einen Anderen Therapeuten kommen, hilft es ihnen, so etwas habe ich auch schon gesehen, das hängt also auch davon ab

0
Kommentar von tappsel
19.05.2016, 11:38

Wenn Du Dich also bei einem Therapeuten nicht wohl fühlst, sollte man wechseln, im allgemeinen lässt sich sagen, dass man mit der Einstellung "ich möchte mir helfen und helfen lassen" und "ich lasse mich auf den Therapeuten ein" am besten fährt Oh das ist doof, dass Du ein bisschen abgeschnitten bist, vielleicht kommt für Dich aber auch als Alternative ein (kurzer) Aufenthalt in einer Klinik in der nächst größeren Stadt in Frage? Ansonsten hat Dein Hausarzt immer viele Vorschläge von guten Ärzten und Therapeuten in der Nähe, vielleicht fragst Du da, wenn Du es nicht eh schon gemacht hast^^ Ja z.B. kann Getreide die Darmwand angreifen, auch Nüsse und Erbsen und Bohnen z.B., wenn es heiß ist und sehr komisch riecht, ist das ein Zeichen, dass etwas nicht richtig verdaut werden konnte Viel Glück weiterhin!

0

ich glaube du machst dir selber zu viel stress und deshalb bekommst du dann diese beschwerden, denke nicht dass es eine grippe ist.

Kommentar von Helea0607
19.05.2016, 16:39

Vielen Dank, ich habe jetzt viel Tee getrunken, geschlafen, gegessen usw. und mir geht es schon besser.

0

Was möchtest Du wissen?