Schule, Elter, Klinik.. hilfeD:

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe das selbe Problem... Ich bin heute auch nicht in die Schule, weil ich Angst davor habe... und vor Klinik habe ich auch Angst... Ich habe mit meinem Vater geredet und er hat gesagt, dass er mit meinem Direktor über einen Klassenwechsel sprechen will... Vielleicht solltest du das auch in Erwägung ziehen, wenn du so sehr Angst vor der Schule hast...

hallo svenja, ich weiss ja nicht wiso du angst vor der schule hast aber mir ging es auch eine ganze zeit so das ich vor der schule angst hatte.

damals wurde ich häfftig gemobbt und musste jeden tag mit mir ringen in die Schule zu gehen. WAS IST DENN DER GRUND BEI DIR? ich weiss ja nicht ob du es hier schreiben willst. :(

hast du vllt eine gute freundin die dir helfen kann? also wenn ich damals nicht meine beste freundin gehabt hätte glaube ich hätte ich das alles nicht so geschafft. vllt kannst du einer klassen kalassenkameradin von deiner Angst erzählen. über probleme reden zu können und sich jmd anzubertrauen ist ein guter erster schritt. denke ich.

du musst auch immer im Hinterkopf behalten das es je länger du nicht in die schule bist immer schlimmer wird: das ist wie so ein Teufels kreis und du musst versuchen da heraus zu kommen. eventuell solltest du darüber nochmal mit deinen Eltern sprechen.

ich hoffe ich konnte dir eine hilfe sein

LG SunnyDAYYY

Es gibt nicht immer eine dritte Option. bei meiner Schwester war es auch so. Sie hat sich am ende für die Schule entschieden. Jetzt hat sie sogar viele Freunde gefunden.

Es gibt Tageskliniken, da geht man früh hin und nachmittags wieder heim, also ähnlich wie bei Schule.

In der Klinik lernst du, dich deinen Problemen zu stellen, über sie zu reden, Lösungen für dich zu finden.

Ich kann sowas nur empfehlen, wenn man aus einer für sich selbst belastenden Situation raus will.

Danke für deine Antwort:)

Hört sich nach einer guten Lösung an

0
@Svenja12345

Du kannst mir vertrauen, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Zwar nicht wegen Schule, aber trotzdem.

Dort wird dir geholfen, wenn du dir helfen lassen willst.

0

Was möchtest Du wissen?