Schule droht mit Abmeldung wegen Praktikum?

4 Antworten

Das dürfte dann ja schon länger bekannt sein, dass Du ein Praktikum machen sollst.. und Du kommst irgendweshalb nicht in die Pötte.

Ggf. können sie das, ja.


Steht sicherlich im Landesschulgesetz dass bei fehlender Mitwirkung abgemeldet werden kann. Fehlende Mitwirkung kann Dir in einem solchen Fall durchaus angelastet werden. 

Frag dich lieber,  warum du noch krinen Platz hast. Du hast sicher mehrere Wochen Zeit gehabt.

Höhere Handelsschule Praktikum?!?!

Hallo Leute ich habe heute die Zusage für die Höhere Handelschule bekommen. Leider muss man auf der Höheren Handelsschule ein einjähriges Betriebspraktikum absolvieren(einmal in der woche dienstag oder donnerstags). Ich hab leider nur noch 4 Tage Zeit ein Praktikumsplatz zu finden bis die Schule beginnt. Könnte ich notfalls ein Praktikum in der imbissbude machen oder wird das die schule nicht erlauben ?

...zur Frage

Schule Kündigung?

Guten Morgen, hätte eine kleine Frage. Ich besuche eine weiterführende Schule. Möchte die Schule abbrechen und muss eine "Kündigung/Abmeldung" schreiben. Könnte jemand mir helfen?

...zur Frage

Schulabmeldung / Schulwechsel?

Hey,
Ich werde die Schule wechseln und wollte Fragen, ob es bei der Abmeldung irgendetwas zu berücksichtigen gibt ?
Kann ich morgen einfach die Abmeldung im Sekretariat abgeben oder muss ich dazu noch etwas abgeben ? zB Zusage anderer Schule ?

Ich werde nämlich eine Schule im Ausland besuchen.

...zur Frage

Abi abmeldung?

Also ich breche mein Abi ab , und mache in der Zwischenzeit ein Freiwilliges Praktikum . Ich werde das Abi auf einer anderen Schule wiederholen . Nun ist meine Frage , da ich erst 17 bin wie das abläuft. Muss meine Mutter da anrufen und eine Abmeldung abgeben ?und wie sieht so eine Abmeldung aus? Was für einen Grund muss ich nennen?

...zur Frage

Abmeldung v. Schule, trotz Schulpflicht, aber Praktikumsplatz als Übergang, vor Ausbildung -möglich?

Hallo,

ich besuche derzeit die gymnasiale Oberstufe und habe mich entschlossen mit der Schule aufzuhören, ich habe einfach keine Lust mehr auf die ganze Lernerei etc. Ich habe einen mittleren Bildungsabschluss (FOR-Q) und bin noch 17 Jahre (noch 4 Monate), daher also noch schulpflichtig, wenn ich kein Ausbildungverhältnis vorweisen kann.

Ich habe allerdings die Möglichkeit in meinem Wunschbetrieb ab Sofort ein Praktikum zu machen und mit hoher Wahrscheinlichkeit ab dem 1.8 auch eine Ausbildung zu beginnen.

Ich wollte jetzt wissen, ob ich mich von der Schule abmelden kann, wenn ich vorweise ein Praktikum zu machen, bis ich 18 bin und meine Schulpflicht erfüllt habe?

Bundesland ist NRW. Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich von der Schule fliegen, wenn ich nicht ins FOS Praktikum gehe?

Guten Abend,

ich besuche dieses Jahr die 11. Klasse FOS und dieses neigt sich langsam dem Ende zu. Aufgrund unzufriedener Noten, wiederhole ich die Klasse freiwillig. Mein Problem ist, dass ich diese Entscheidung viel zu spät getroffen habe und ich daher nur noch einen Monat Zeit habe, ein Praktikum zu finden. In meinem derzeitigen Praktikum, habe ich mir die letzte Woche 2 Tage frei genommen, aber hatte keinen Erfolg bei der Praktikumssuche. Deshalb wollte ich mir diese Woche wieder frei nehmen, da ich ohne Praktikum nicht zur 11. Klasse zugelassen bin. Meine Frage ist, ob ich von der Schule fliegen kann, falls sich der Betrieb über mich in der Schule beschwert, weil ich nicht mehr zur Arbeit erscheine? Zurzeit finde ich es einfach wichtiger einen Praktikumsplatz sicher zu haben und ich meiner Meinung nach nichts mehr im Betrieb zu verlieren habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?