Schule des Schreibens empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass das empfehlenswert ist. Es scheint mir eher ein kommerzielles Angebot zu sein, das dich nicht wirklich weiterbringt. Besuche lieber Schreib-Workshops bei richtigen Profis. Info dazu findest du im Internet unter "Autorenwelt" oder hier: http://www.uschtrin.de/produkte/weiteres/federwelt. Gute Schreib-Seminare gibt es auch an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch eher abraten. Schreib was auf und besprich sich mit gleichgesinnten. Ein denkender Mensch wird rd. sagen ob du quatsch schreibst oder wie du deinen Stil verbessern könntest, besser als jede Internetseite. Außerdem, durch lesen kann man sich einen recht guten Ausdruck zurechtlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?