Schule beenden mit 16 und Ausbildung mit 18? :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach ein FSJ irgendwo im medizinischen bzw. rettungsdienstlichen Bereich. Mach für deinen späteren Beruf auch Sinn.

Wenn das Mindestalter 18 ist, denke ich nicht dass du aus irgendwelchen Gründen mit 16 Jahren anfangen kannst. Deine Zeit kannst du aber sinnvoll nutzen. Freiwilliges Soziales Jahr z.B. Oder du bewirbst dich an Gymnasien und machst da dein Abi bzw Fachhochschulreife. Mit 19 Jahren hättest du also Abi und könntest was besseres machen oder du bewirbst dich in deiner Wunschfirma, denn dann bist du immerhin über 18 .

Alles liebe

Mir gehts genau so. Du kannst die Fachhochschulreife machen, die geht entweder zwei oder ein Jahr. Oder du machst ein soziales Jahr. :) Du kannst auch das Gymnasium nach machen aber das geht ja dann drei Jahre... LG:D

LeahLovesNico 23.10.2012, 13:23

bekomm ich eine definition für "Fachhochschulreife" ? ._.

0
Erdbeere147 23.10.2012, 13:27
@LeahLovesNico

Mit der Fachhochschulreife kannst du studieren. Ich geh wahrscheinlich auf so eine Schule und mach Fachhochschulreife kann aber nebenher noch ein halbes Jahr Praktikum machen. Des ist also so halb halb:D Studieren will ich aber auch nciht;)

0
Erdbeere147 23.10.2012, 13:34
@LeahLovesNico

Hä was meinst du jetzt? :) Die Ausbildung?:) Ich will Physiotherapeuten werden und die Schulen sind auch alle erst ab 18 -.- Und eig hab ich gar kein bock auf nochmal schule:8

0

Also willst du im Grunde genommen zum Sicherheitsdienst?

Wenn die Premisse ab mindestens 18 ist, wirst du nicht viel machen können. Du könntest zur Sicherheit im Betrieb nochmal anrufen und genau nachfragen aber wenns denn wirklich so ist, würde ich mir eher überlegen eine Andere Ausbildung zu starten oder nochmal 2 Jahre die Schulbank drücken. Dann könntest du z.b. deine Quali für dein Abitur nachmachen.

LeahLovesNico 23.10.2012, 13:22

meine Eltern würden das nicht "bevorzugen" , deshalb ._. geht das eig. nicht so ._.

0
LeahLovesNico 23.10.2012, 13:29
@TheUKfella

Das ich Abi mache x.x Sie sind der meinung ich solle mir eine "Ausbildung" suchen x.x

0
TheUKfella 23.10.2012, 14:13
@LeahLovesNico

Dann stell dich besser drauf ein, eine andere Ausbildung zu machen wenn das mit der Altersvoraussetzung tatsächlich stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?