Schule bald fertig, was jetzt?

9 Antworten

Hi? Wie sehen Deine Zeugnisse aus? Realschulabschluß? Wie machst die Bewerbungsmappe? Alles sauber,Anschreiben,Lebenslauf,letztes Zeugnis?Warst Du schon bei der Berufsberatung? Unbedingt....geeignet solltest Du dafür sein.Nur wenn alles top ist,würde ich dem zustimmen,was die anderen raten.Ehrenrunden,Orientierungsrunden sind immer die letze Möglichkeit,und die schlechteste,wenn Du weisst was Du machen möchtest und auch geeignet bist.Bundesweite Suche? In Frankreich,Belgien ,Niederlande? In diesen Ländern haben Pflege/ Sozialberufe einen anderen Stellenwert,nicht nur die Ausbildung ist besser,sondern vor allem die berufliche Perspektive ! Beste Grüße

Welchen Abschluss hast du? Vielleicht solltest du nochmal auf eine weiterführende Schule gehen um dein Abi nachzuholen, wenn du bereits eines hast kannst du dich ja für einen NC freien Studiengang einschreiben und wenn der Studiengang dir nicht zusagt dich nebenher immer noch für eine Ausbildung bewerben.

Vielleicht solltest Du mal Deine Bewerbung hier veröffentlichen, wahrscheinlich liegt es daran, nicht immer hat es mit den Noten zu tun. Nicht den besten Abschluss soll heißen, Du hast einen einfachen Hauptschulabschluss. Dann versuch eine zweijährige Berufsfachschule zu absolvieren in Richtung Wirtschaftsschule. Dann bekommst Du Deine mittlere Reife/ Realschulabschluss und hast somit die Möglichkeit in Deinem Beruf eine Ausbildung zu machen. Wenn alles nicht funktioniert dann mach ein, je nach Bundesland ein Berufsvorbereitungsjahr oder ein Freiwilliges Soziales Jahr. Du siehst es gibt genügend Möglichkeiten, anscheinend hast Du keine Eltern die Dir in solch einer Situation weiterhelfen.

Bekommt man Während der Ausbildung eine Wohnung die das Amt bezahlt oder muss man warten bis man mit der Ausbildung fertig ist und dann sich eine Wohnung ?

leisten kann und Damit meine ich ich bin Bald 18 und bin auch Nächstes Jahr mit der Schule fertig und beginne dann eine Ausildung und mit den AusbildungsLohn wird man sich ja keine Wohnung Leisten können deswegen Frage ich.FRAGE STEHT OBEN.

...zur Frage

zahntechniker? ?

ich bin 15 (real) und mache bald eine Ausbildung zum Zahntechniker wenn ich mit schule fertig bin.. ich wollte mal hören wie das so ist (falls hier Zahntechniker sind) und ob es spaß macht und wie schwer die schule ist danke schonmal :)

...zur Frage

Was verdient eine Arzthelferin und was macht sie?

Ixh möchte mich mal über den Beruf informieren.
Ixh bin bald fertig mit der Schule und brauche eine Ausbildung. Ich interessiere mich für Medizin und das wär vielleicht was für mich.

...zur Frage

Wie kann ich am besten bei meinem Chef absagen?

Ich müsste am Sonntag arbeiten,kann aber nicht und weiß das eigentlich seit Anfang des Monats. Und so spät absagen ist eigentlich nicht mehr möglich aber arbeiten geht auch nicht. Wie kann ich am besten bei meinem Chef absagen? Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Auslandsaufenthalt (Arbeiten und keine Schule) für EIN JAHR ODER MEHR. Wo?

Hallo ich bin sechzehn und möchte unbedingt dieses Jahr noch ein Auslandsjahr machen wo ich arbeite zum Beispiel mit Tieren oder Kindern aber nicht mein Jahr in der Schule vergeude weil ich etwas leisten möchte im sozialen Bereich jedoch sind alle Angebote die ich bisher verfolgt habe entweder nur für Leute ab 18 oder nur für ein paar Wochen kennt irgendjemand Projekte in zum Beispiel Afrika die länger als nur ein paar Wochen sondern eher ein Jahr oder mehr gehen ?

Danke im VORAUS :)

...zur Frage

Kann ich auch bei der Feuerwehr arbeiten, wenn ich ein Hauptschulabschluss habe?

Ich interessiere mich für die Feuerwehr und wenn ich mit der Schule fertig bin, möchte ich bei der Feuerwehr arbeiten. Aber was für ein Schulabschluss brauche ich denn überhaupt?

Schon mal danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?