Schule, Ausflug, Schwimmbad. Muss ich mitgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich bin einfach mitgegangen (ohne Schwimmsachen) & saß dann in der Zeit mit anderen die auch keine lust hatten am Rand & haben Karten gespielt.

Gute Idee, danke :)

0

Geh einfach mit und Chill im Schwimmbad auf einer Liege. Dann sagst du halt das du deine Tage hast

Wie sehen das denn Deine Eltern? Das sind Deine ersten Ansprechpartner! Ihr müsst das alle zusammen klären: Du und Deine Eltern und dann der Klassenlehrer dazu!

Meine Mutter meinte das ich nicht gehen muss wenn ich nicht möchte. Wir wollten morgen mit der Lehrerin in Kontakt treten und das besprechen. Aber ich wollte mal eure Meinung hören, ob die Lehrerin mich zwingen könnte

1
@guurlii123

Es ist eine Schulveranstaltung und so lange Du nicht krank bist, bist Du verpflichtet, teilzunehmen!

0

Nein, natürlich nicht. Aber du musst halt dann in einer anderen Schulklasse sitzen und am Unterricht teilnehmen.

Das würde ich sogar machen. Danke für  deine Antwort :)

0

Ich wurde gezwungen. Es war hart. Aber ich habe eine 4+ bekommen.

Was möchtest Du wissen?