Schule aus gesundheitlichen Gründen abbrechen...

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst mal ist ein Schnitt von 2,6 nicht relativ gut und auch nicht gut, sondern befriedigend und damit Durchschnitt. Aber BackToTopic:

Bereits nach neun Jahren Schule bist du nicht mehr schulpflichtig, theoretisch müsstest du selbst darüber bestimmen können, ob du weiter zur Schule gehst oder nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass der Gesetzgeber das anders sieht. Mit sechzehn hat man jedoch noch sehr wenig Lebenserfahrung und du solltest dir genau überlegen, was du nach einem Schulabbruch vorhast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schlecht geht es dir denn das du so unbedingt die Schule abbrechen möchtest? Ich würde es auf jeden Fall nicht tun! Wenn es so schlimm wäre würde der Arzt es schon längst deinen Eltern mitteilen das es nicht gut ist das du noch zur Schule gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

setze dich erstmal damit aus, wie schlecht es dir wirklich geht?

hast du denn schon ein pla davon,was du in der Zeit machen willst, wenn du nicht zur schule gehst?

terapie oder kur? wie läuft es denn in der schule,wie wärs denn wenn du das jahr beendest und dann schaust wie du stehst.

ein fehlendes jahr wo du nichts gemacht hast,sieht nie gut aus. ich denke nicht,dass es du es nötig hast eine pause einzulegen. manche arbeiten hart bis zu ihren 65 lebensjahr ohne pause (im jahr nur 30 urlaubstage)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bis du 18 bist musst du irgendwie 2x die Woche zur Schule und nebenbei eine Ausbildung oder so machen wenn ich das damals richtig verstanden haben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Fast sicher: Nein die Eltern müssen nicht einverstanden sein,denn du hast einen guten Abschluss, also deine Schulpflicht ist Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn Dein gesundheitliches Problem?ein Arzt könnte Dir doch sicher helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?